Schaue dir mehr Artikel an
Aktenzeichen XY… ungelöst: Die Fälle heute Abend im ZDF (14.12.)

Aktenzeichen XY… ungelöst: Die Fälle heute Abend im ZDF (14.12.)

access_time 14. Dezember 2016

Rudi Cerne berichtet heute Abend in „Aktenzeichen XY… ungelöst“ im ZDF wieder über ungeklärte Kriminalfälle. Wir stellen euch die Fälle

Dschungelcamp vs. Big Brother: Wendler schlägt Milski

Dschungelcamp vs. Big Brother: Wendler schlägt Milski

access_time 20. Januar 2014

Im Duell Michael Wendler gegen Jürgen Milski gewinnt der Wendler vorerst. Wendler ist mit „Unser Zelt auf Westerland“ auf Platz 59,

Supertalent 2013: Bling Bling Selim feiern Comeback und rasten aus

Supertalent 2013: Bling Bling Selim feiern Comeback und rasten aus

access_time 4. Oktober 2013

Comeback für die „Talente“ ‚Bling Bling Selim‘ beim „Supertalent“. Doch Dieter Bohlen muss sich diesmal warm anziehen, denn von der

Sturm der Liebe: Lucy Scherer wird neue Protagonistin

Sturm der Liebe: Lucy Scherer wird neue Protagonistin

access_time 9. Juli 2012

Lucy Scherer wird neue Protagonistin

© ARD/Ann Paur


Wenn Theresa und Moritz in „Sturm der Liebe“ heiraten, rückt Marlene ab 6. September in den Fokus der Telenovela.

Das Ensemble der Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe“ bekommt weibliche Verstärkung: Die 31-jährige Lucy Scherer ist am kommenden Mittwoch, dem 11. Juli 2012, in Folge 1570 das erste Mal als Marlene Schweitzer zu sehen. Marlene Schweitzer ist eine junge Musikagentin und begnadete Pianistin, die ins oberbayerische Fünf-Sterne-Hotel kommt, um ihrer kapriziösen Mutter Natascha (Melanie Wiegmann, ab 16. August 2012 on air) dort zu einem Engagement als Sängerin zu verhelfen.

Doch nicht nur die divenhaften Eigenarten ihrer Mutter machen der zurückhaltenden Marlene zu schaffen: Seit einem schweren Unfall als kleines Mädchen hat sie ein lädiertes Bein – und sie verliebt sich bei ihrer Ankunft im Fürstenhof“ auf der Stelle in den charmanten Bar-Chef Konstantin Riedmüller (Moritz Tittel). Nach der Traumhochzeit und dem Abschied von Theresa (Ines Lutz) und Moritz (Daniel Fünffrock) rückt Marlene ab 6. September 2012 selbst in den Mittelpunkt der Geschichten und wird um Konstantins Liebe kämpfen.

Doch auch Marlenes Mutter Natascha findet Gefallen an dem jungen Mann … Lucy Scherers Freude über ihr Engagement bei „Sturm der Liebe“ ist groß: Sie und ihre Rolle verbindet die Liebe zur Musik. Neben ihrer Musicalkarriere hat Lucy bereits Telenovela-Erfahrung durch „Hand aufs Herz“ sammeln können und weiß somit, was Dreharbeiten für eine tägliche Produktion bedeuten.

Neben dem Textlernen und In-die-Rolle-hineindenken, stand für Lucy ein weiterer wichtiger Punkt auf dem Vorbereitungsplan: „Ich habe mir von einem Freund eine Krücke geliehen und mit ihm ‚humpeln‘ geübt, um ein Gefühl für Marlenes Gehbehinderung zu entwickeln.“