Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2012 Entscheidung: Hamed Anousheh nicht in den TOP 6

DSDS 2012 Entscheidung: Hamed Anousheh nicht in den TOP 6

access_time 24. März 2012

Wieder ist ein DSDS-Abend hinter uns und es hieß wieder für einen Kandidaten das Aus in der heutigen vierten Mottoshow.

„Voice Kids“-Finale: Wer gewinnt heute Abend in SAT.1?

access_time 9. Mai 2014

Heute Abend steigt das große Finale von „The Voice Kids“ in SAT.1. Sechs Finalisten haben die Chance, den Titel zu

RTL-Jahresrückblick 2014: Die Gäste heute Abend

RTL-Jahresrückblick 2014: Die Gäste heute Abend

access_time 7. Dezember 2014

Die letzten zwölf Monate des Jahres 2014 waren sehr ereignisreich. Günther Jauch schaut heute Abend auf das Jahr zurück und

Sturm der Liebe: Lucy Scherer wird neue Protagonistin

Sturm der Liebe: Lucy Scherer wird neue Protagonistin

access_time 9. Juli 2012

Lucy Scherer wird neue Protagonistin

© ARD/Ann Paur


Wenn Theresa und Moritz in „Sturm der Liebe“ heiraten, rückt Marlene ab 6. September in den Fokus der Telenovela.

Das Ensemble der Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe“ bekommt weibliche Verstärkung: Die 31-jährige Lucy Scherer ist am kommenden Mittwoch, dem 11. Juli 2012, in Folge 1570 das erste Mal als Marlene Schweitzer zu sehen. Marlene Schweitzer ist eine junge Musikagentin und begnadete Pianistin, die ins oberbayerische Fünf-Sterne-Hotel kommt, um ihrer kapriziösen Mutter Natascha (Melanie Wiegmann, ab 16. August 2012 on air) dort zu einem Engagement als Sängerin zu verhelfen.

Doch nicht nur die divenhaften Eigenarten ihrer Mutter machen der zurückhaltenden Marlene zu schaffen: Seit einem schweren Unfall als kleines Mädchen hat sie ein lädiertes Bein – und sie verliebt sich bei ihrer Ankunft im Fürstenhof“ auf der Stelle in den charmanten Bar-Chef Konstantin Riedmüller (Moritz Tittel). Nach der Traumhochzeit und dem Abschied von Theresa (Ines Lutz) und Moritz (Daniel Fünffrock) rückt Marlene ab 6. September 2012 selbst in den Mittelpunkt der Geschichten und wird um Konstantins Liebe kämpfen.

Doch auch Marlenes Mutter Natascha findet Gefallen an dem jungen Mann … Lucy Scherers Freude über ihr Engagement bei „Sturm der Liebe“ ist groß: Sie und ihre Rolle verbindet die Liebe zur Musik. Neben ihrer Musicalkarriere hat Lucy bereits Telenovela-Erfahrung durch „Hand aufs Herz“ sammeln können und weiß somit, was Dreharbeiten für eine tägliche Produktion bedeuten.

Neben dem Textlernen und In-die-Rolle-hineindenken, stand für Lucy ein weiterer wichtiger Punkt auf dem Vorbereitungsplan: „Ich habe mir von einem Freund eine Krücke geliehen und mit ihm ‚humpeln‘ geübt, um ein Gefühl für Marlenes Gehbehinderung zu entwickeln.“