Schaue dir mehr Artikel an
German Soap Award 2012: Fans übergeben Preise an Stars

German Soap Award 2012: Fans übergeben Preise an Stars

access_time 25. September 2012

Bald wird der „German Soap Award 2012“ verliehen und die Fans können den Preis nun selbst an ihre Lieblinge übergeben.

Hawaii-Five-0: Start der Serie am Sonntag in SAT 1

access_time 9. März 2011

Am Sonntag startet endlich die sehr erfolgreiche Crime-Serie auch in Deutschland. Jeden Sonntag um 22.15 Uhr zeigt Sat 1 die

DSDS 2018: Juliette Schoppmann wird Gesangscoach in Staffel 15

DSDS 2018: Juliette Schoppmann wird Gesangscoach in Staffel 15

access_time 21. Mai 2017

Juliette Schoppmann nahm an der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil und wurde Zweite. Zum Jubiläum kehrt sie

ZDF stellt Telenovela „Wege zum Glück“ ein

ZDF stellt Telenovela „Wege zum Glück“ ein

access_time 8. Juni 2012

ZDF stellt Telenovela ein
Gerade erst am 7. Mai gestartet gab das ZDF bereits jetzt schon wieder die Einstellung der Telenovela bekannt.

Die Telenovela „Wege zum Glück – Spuren im Sand“ wird vorzeitig beendet und ab Juli auf einem neuen Sendeplatz ausgestrahlt. Statt der ursprünglich angedachten 240 Folgen endet die Serie nun mit Folge 99. Ab dem 2. Juli werden die restlichen Folgen montags bis freitags um 13.15 Uhr in ZDFneo ausgestrahlt.

Die Telenovela, die am 7. Mai 2012 auf dem Sendeplatz um 16.15 Uhr startete, erreichte im Durchschnitt einen Marktanteil von 6,9 Prozent. An ihre Stelle treten ab 2. Juli Wiederholungen der ZDF-Serie „Die Rettungsflieger“.

Klaus Bassiner, Hauptredaktionsleiter Reihen und Serien, ZDF: „Die neue Telenovela ‚Wege zum Glück – Spuren im Sand‘ war für das ZDF und Produzent GrundyUFA eine große Herausforderung. Die Serie erzählt eine Geschichte, die nicht den gängigen Vorbildern entspricht, und wird mittels weltweit einmaliger Produktionsmethoden produziert, die alle Beteiligten vor neue Aufgaben stellen. Wir waren uns von Anfang an darüber bewusst, dass es kein einfacher Weg zum Glück werden wird, aber wir haben uns dennoch gemeinsam dieser Herausforderung gestellt. Es ist schade, dass der Zuschauer die Neukonzeptionierung der Marke ‚Wege zum Glück‘ nicht angenommen hat.“

Bisher hatte das ZDF mit Telenovelas kein Glück mehr. Die beiden Telenovelas „Lena – Liebe meines Lebens“ und „Herzflimmern“ floppten und da die „Wege zum Glück“-Reihe damals sehr gut lief, dachte man, dass man es mit dieser Marke noch einmal versuchen sollte. Diesen Weg kann man nun als gescheitert bezeichnen.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an