Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother 10: Micaela und Pisei haben freiwillig das Haus verlassen!

access_time 26. Januar 2010

Tagelang sprach Mica davon, dass sie das Haus verlassen möchte. Heute Nacht, gegen 1 Uhr, gaben sie und Pisei vor

Promi Big Brother 2014: Zweite Staffel schon im Herbst?

access_time 15. April 2014

Wie DWDL heute berichtet, soll es in diesem Herbst bereits die zweite Staffel von „Promi Big Brother“ in SAT.1 geben.

Helene Fischer spielt in Til Schweiger-„Tatort“ mit

Helene Fischer spielt in Til Schweiger-„Tatort“ mit

access_time 25. Oktober 2014

Wie heute herauskam, wird Helene Fischer die Rolle der „Leyla“ in der dritten Folge des NDR-„Tatorts“ aus Hamburg mit Til

Desperate Housewives: Kathryn Joosten stirbt mit 72 Jahren

Desperate Housewives: Kathryn Joosten stirbt mit 72 Jahren

access_time 2. Juni 2012

Kathryn Joosten starb gestern im Alter von 72 Jahren
Kathryn Joosten, die Darstellerin der Karen McCluskey in der Serie „Desperate Housewives“, starb gestern im Alter von 72 Jahren.

Im Jahre 2007 gab Kathryn Joosten bekannt, dass sie den Lungenkrebs besiegt habe. Nach 45 Jahren gab sie letztendlich das Rauchen für immer auf. Im Jahre 2009 kam der Krebs jedoch zurück und nach vielen Untersuchungen und Chemotherapien war sie im Januar 2012 wieder komplett vom Krebs befreit.

Der Krebs kam nun wieder zurück und Kathryn Joosten verlor beim dritten Mal leider den Kampf gegen den Lungenkrebs. Sie verstarb am Freitag im Kreise ihrer Familie in Westlake Village, Kalifornien.

In ihrer Rolle als Karen McCluskey in der Serie „Desperate Housewives“ gewann sie zweimal einen Emmy und zwar in den Jahren 2005 und 2008 als Gaststar in einer Comedyserie.

Auch ihre Serienkollegen sind bestürzt über den Tod von Kathryn Joosten. Brenda Strong, die die Rolle der Mary Alice Young spielte, schrieb auf Twitter: To the memory of an extraordinary woman, actress and friend. Rest in Peace Kathryn Joosten.Wisteria Lane won’t be the same without you. @EvaLongoria. @ReallyMarcia @FelicityHuffman

Dana Delany, Darstellerin der Katherine Mayfair, schrieb auf Twitter: Very sad to hear of @KathyJoosten’s death. She was a salt-of-the earth nurse who became a brilliant actor. Her comic timing was nonpareil.

Joosten wurde durch das NBC-Drama „The West Wing“ als Sekretärin Mrs. Landingham bekannt. Durch zahlreiche Gastauftritte in verschiedenen US-Serien, wie in „Gilmore Girls“, „Scrubs – Die Anfänger“, „Grey’s Anatomy“, „Everwood“ oder „Charmed – Zauberhafte Hexen“, wurde sie auch in Deutschland immer bekannter.

Kathryn Joosten, Mutter von zwei Söhnen, ließ sich 1980 von ihrem Mann, einem alkoholkranken Psychiater, scheiden und erfüllte endlich ihren Traum Schauspielerin zu werden. Da war sie 42 Jahre alt.

Im nächsten Teil des Artikels steckt ein Spoiler zur Serie „Desperate Housewives“. Wer also nicht wissen möchte, wie es weitergeht, liest bitte nicht weiter!
Kathryn Joosten starb auch in der Serie „Desperate Housewives“ an Krebs in den Armen ihres Mannes. Ob Kathryn da bereits wusste, dass es mit ihr auch im wirklichen Leben zu Ende gehen würde?

Hier spricht Kathryn Joosten über die letzten Folgen von „Desperate Housewives“