Schaue dir mehr Artikel an
„Chart Show – Die erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten“ bei RTL

„Chart Show – Die erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten“ bei RTL

access_time 10. Juni 2016

Heute Abend zeigt RTL wieder „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten“ und wir haben weitere Informationen

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (12.10.2016)

stern TV: Die Themen & Gäste heute Abend bei RTL (12.10.2016)

access_time 12. Oktober 2016

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste

Schlag den Raab: Heute sind 1 Million Euro im Jackpot

Schlag den Raab: Heute sind 1 Million Euro im Jackpot

access_time 10. Januar 2015

Heute Abend geht es bei „Schlag den Raab“ um eine Million Euro. Kann Stefan Raab heute gewinnen oder muss er

Bauer sucht Frau: Nazi-Bauer Fritz fliegt aus Sendung

Bauer sucht Frau: Nazi-Bauer Fritz fliegt aus Sendung

access_time 1. Juni 2012

Nazi-Bauer Fritz fliegt aus Sendung

(c) RTL


Ziegenbauer Fritz fliegt aus der Sendung „Bauer sucht Frau“, weil er bis 2005 aktives Mitglied der NPD war.

Erst nach der Ausstrahlung der Vorstellungs-Sendung am Pfingstmontag habe RTL diese Neuigkeit über Bauer Fritz erfahren. Laut der BILD-Zeitung war Fritz bis 2005 aktives Mitglied der NPD und hatte ebenfalls Kontakte zur rechten Gruppierung „Nationales Bündnis Schlesien“. Zudem gehörte er bis Anfang 2012 auch der ausländerfeindlichen DSU („Deutsche Soziale Union“) an.

RTL-Sprecher Christian Körner zu diesem Vorfall: „Nachdem wir von der politischen Vergangenheit des Landwirtes Fritz erfahren haben, haben wir entschieden, ihn aus der Sendung zu nehmen und ihn darüber informiert. Ein Unterhaltungsformat wie ‚Bauer sucht Frau‘ ist nicht die richtige Bühne für Typen wie ihn.“

Auch Fritz äußerte sich zu dem Vorwurf: „Ja, es stimmt. Als ich 16 war, habe ich mich der NPD angeschlossen. Ich hatte Hauptschulabschluss, war frustriert und suchte nach Anerkennung. Die erhielt ich dort. Ich nahm an Demonstrationen teil, war Ordner. Außerdem war ich im Sicherheitsdienst der NPD tätig.“

Heute sagt er: „Das ist meine Vergangenheit, heute denke ich nicht mehr so, halte die Ziele der NPD für nicht vertretbar.“

Schwer vorzustellen, wo er doch noch Anfang diesen Jahres der DSU angehörte.

Jetzt gibt es nur noch 15 Bauern, die „Bauer sucht Frau“ verkuppeln kann. Alle Infos zu den Bauern findet ihr hier.