Schaue dir mehr Artikel an
Verbotene Liebe: 15-jähriges Jubiläum für Martina Servatius

Verbotene Liebe: 15-jähriges Jubiläum für Martina Servatius

access_time 28. November 2014

Seit 1999 ist sie Teil des Ensembles der „Verbotenen Liebe“. Jetzt feiert Martina Servatius alias Elisabeth von Lahnstein ihr 15-jähriges

Chris´ Big Brother 11 Kolumne: Benson, der weibliche Cosimo

access_time 11. Juli 2011

Vier neue Gesichter sind in Deutschlands bekannteste WG eingezogen.

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (09.10.2015)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (09.10.2015)

access_time 9. Oktober 2015

Bettina Böttinger begrüßt in dieser Woche im „Kölner Treff“ u.a. Christiane Hörbiger, Henryk M. Broder, Leslie Malton und Thorsten Schorn.

CD-Tipp: Roger Cicero singt den offiziellen DFB Fan-Song

CD-Tipp: Roger Cicero singt den offiziellen DFB Fan-Song

access_time 30. Mai 2012

Roger Cicero singt den offiziellen DFB Fan Song
Jazzer mit Stadionformat: Roger Ciceros Titel „Für nichts auf dieser Welt“ ist der offizielle DFB Fan-Song zur UEFA EURO 2012. Die Uptempo-Soulhymne aus Ciceros aktuellem Album „In diesem Moment“ wird damit über alle offiziellen DFB-Medien kommuniziert werden.

Für nichts auf der Welt geb ich uns verloren, an Tagen wie diesen werden Sterne geboren. Weiß dass der Weg uns zum Ziel führt, auch wenn es nicht leicht wird – ich dreh nicht um, für nichts auf dieser Welt! – So lauten die Zeilen, die ab dem 9. Juni aus vielen Kehlen lauthals gesungen das deutsche Team bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine unterstützen sollen. Und dieser Refrain ist es auch, der Roger Ciceros Stück qualifiziert hat, offizieller DFB Fan-Song zu werden:

„An Tagen wie diesen werden Sterne geboren – diese Zeile ist mir direkt aufgefallen, der Song ist wie für diesen Anlass geschaffen“, begründet Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff die Auswahl. „Zudem hat die Musik einiges mit der Spielweise unserer Mannschaft gemein: Kreativität, Spielfreude und unbändige Energie – das sind Eigenschaften, die das Team auf den Platz bringt, und genau die gleichen bringt Roger Cicero mit seiner Band auf die Bühne.“

„Wir haben tatsächlich genau solche Momente vor Augen gehabt, als wir ‚Für nichts auf dieser Welt‘ geschrieben und aufgenommen haben“, so Roger Cicero: „Es geht um alles, es kann verdammt schwer werden, und es gibt kein Zurück. Man muss bereit sein, alles zu geben; und dann, in eben diesen Momenten, geschieht das Besondere– auf der Bühne wie auf dem Spielfeld. Ich freue mich riesig, unser Team mit meinem Song unterstützen zu dürfen – auf dem Weg zum Titel!“

Die Zusammenarbeit zwischen Roger Cicero und dem DFB wurde von dem Münchener Brand Management und Medienunternehmen m4e AG initiiert. Bereits seit über 7 Jahren vermarktet die m4e erfolgreich das DFB-Lizenzprogramm. Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff begründet die Wahl folgendermaßen: „‚Für nichts auf der Welt geb ich uns verloren, an Tagen wie diesen werden Sterne geboren. Weiß dass der Weg uns zum Ziel führt, auch wenn es nicht leicht wird – ich dreh nicht um, für nichts auf dieser Welt!‘ – der Text des Songs ist wie geschaffen für den Anlass.“

Die offizielle Single „Für nichts auf dieser Welt“ ist ab dem 1. Juni 2012 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter www.dfb.de und www.rogercicero.de

Hier das Video zu Roger Cicero – „Für nichts auf der Welt“, dem offiziellen DFB-Fan-Song zur EM 2012