Schaue dir mehr Artikel an
„40 Jahre The Kelly Family“ – Jubiläumsshow am Mittwoch bei RTL

„40 Jahre The Kelly Family“ – Jubiläumsshow am Mittwoch bei RTL

access_time 11. Dezember 2017

Am Mittwoch feiert RTL das 40-jährige Jubiläum der „Kelly Family“ mit einer großen Show, moderiert von Oliver Geissen. Wir haben

Dschungelcamp 2014: Marco Angelini in der Dschungelprüfung

Dschungelcamp 2014: Marco Angelini in der Dschungelprüfung

access_time 27. Januar 2014

Marco Angelini musste erstmals allein zur Dschungelprüfung „In die Enge getrieben“ antreten und bekam es gehörig mit der Angst zu

Der Bachelor 2017: Die Kandidatinnen der 7. Staffel bei RTL

Der Bachelor 2017: Die Kandidatinnen der 7. Staffel bei RTL

access_time 27. Dezember 2016

Am 1. Februar startet endlich die neue Staffel von „Der Bachelor“ bei RTL. Wir stellen euch hier die ersten zehn

Elton vs. Simon: Gibt es doch noch eine Revanche?

Elton vs. Simon: Gibt es doch noch eine Revanche?

access_time 25. März 2012

Krönender Abschluss: In der von Elton als letzte „Elton vs. Simon“-Ausgabe aller Zeiten angekündigten Show verfolgen starke 16,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer LIVE, wie Simon Gosejohann seinem ewigen Kontrahenten Elton im spannenden Stechen knapp unterliegt. ProSieben war am Samstag Marktführer bei den jungen Zuschauern (23,8 Prozent Marktanteil (14 bis 29 Jahre)).

Moderatorin Johanna Klum und Spielleiter Stefan „Kretzsche“ Kretzschmar stehen Elton und Simon während ihres erbarmungslosen Showdowns um Ruhm und Ehre mit Rat und Tat zur Seite. In 16 wahnwitzigen Spielen wachsen die beiden Streithähne weit über sich hinaus: Mit Spielen, wie dem „Laubbläser-Rodeo“, „Panzer Biathlon“ oder „Flyboard“ gehen sie an ihre physischen Grenzen. Nach dem Stechen (16. Spiel) muss sich Simon allerdings seinem Dauerkonkurrenten Elton geschlagen geben.

Gibt es doch noch eine Revanche?

© ProSieben/Willi Weber

Simon will sich mit der finalen Schmach nicht abfinden: „Ich will eine Revanche – so kann ich auf keinen Fall abtreten.“ Ob sich der glorreiche Sieger Elton noch einmal auf diesen verrückten Wettstreit einlässt …

SPIELPROTOKOLL

Spiel 1: HÄNGEPARTIE
Wer kann sich so an eine Holzwand tackern, dass er länger hängen bleibt als sein Gegner? Elton zeigt wenig Geschick beim Festtackern und fällt deshalb nach nur acht Sekunden von der Wand. Simon geht 1:0 in Führung.

Spiel 2: 4-GEWINNT-BASKETBALL
Wer platziert beim 4-Gewinnt-Basketballen vier Bälle entweder horizontal, vertikal oder diagonal in einer Linie? Simon beweist Ballgefühl und macht die Diagonale dicht. Er erhöht auf 2:0.

Spiel 3: MIT SPITZER ZUNGE
Wer kann nur mit Zunge und Mund mehr Gegenstände (insgesamt zehn) ertasten? Elton und Simon gehen mit forscher Zunge zur Sache. Elton errät acht Gegenstände, Simon nur drei. Elton verkürzt so auf 2:1.

Spiel 4: AM ANDEREN AST SÄGEN
Wer kann schneller den Ast des anderen absägen? Simon zeigt handwerkliches Geschick, sägt gleichmäßig und baut seinen Vorsprung auf 3:1 aus.

Spiel 5: BODENLOS
Wer kann schneller zwei Autos über eine 75m lange Strecke bringen, ohne die Fahrbahn zu betreten? Elton springt um sein Leben – vom Cabrio durchs Schiebedach in Limousine und zurück. Auf den letzten Metern geht ihm die Puste aus. Simon zieht an ihm vorbei, 4:1 für Simon.

Auf der nächsten Seite geht es mit den restlichen Spielen von gestern Abend weiter.

Seiten: 1 2