Schaue dir mehr Artikel an
Black Friday Sale 2013: Kelly Osbourne eröffnete Shopping Event

Black Friday Sale 2013: Kelly Osbourne eröffnete Shopping Event

access_time 28. November 2013

Seit 19 Uhr gibt es auch in Deutschland den „Black Friday Sale“. US-Star Kelly Osbourne eröffnete das Event und wir

Zum zwanzigsten Mal „Schlag den Raab“

access_time 16. Dezember 2009

Stefan Raab tritt zum zwanzigsten Mal

Spoiler News

access_time 19. November 2009

Ab sofort präsentieren wir Euch in regelmäßigen Abständen Spoiler News

Echo 2012: Die Preisträger des gestrigen Abends

Echo 2012: Die Preisträger des gestrigen Abends

access_time 23. März 2012

Durch den Abend führten Barbara Schöneberger und Ina Müller. Preise gab es für Adele, Tim Bendzko, Udo Lindenberg, Rammstein, Bruno Mars und den Preis für das Lebenswerk gab es für Wolfgang Niedecken.

Anders als sonst waren die Auftritte der Liveacts, die meist gemeinsam sangen oder gleich drei Acts hintereinander spielten. Besonders ergreifend war die Aufnahme in die „Hall of Fame“ von Amy Winehouse und Whitney Houston. Am Ende der Verleihung bekam Wolfgang Niedecken den Preis für sein Lebenswerk. Er hatte Ende des letzten Jahres einen Schlaganfall und will nun wieder richtig durchstarten. Die Laudatio auf ihn sprach Campino von den Toten Hosen. Beide sind seit mehr als 26 Jahren befreundet.

Die Preisträger am Donnerstagabend

(c) ARD

Und hier die Liste der Gewinner des ECHO 2012
Album des Jahres
Adele – „21“
Helene Fischer – „Für einen Tag“
Herbert Grönemeyer – „Schiffsverkehr“
Udo Lindenberg – „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“
Rosenstolz – „Wir sind am Leben“

Erfolgreichster Hit des Jahres National/International
Lana Del Rey – „Video Games“
Gotye feat. Kimbra – „Somebody That I Used To Know“
Jennifer Lopez feat. Pitbull – „On the Floor“
Alexandra Stan – „Mr. Saxobeat“
Michel Teló – „Ai se eu te pego“

Künstler National Rock/Pop
Tim Bendzko
Herbert Grönemeyer
Udo Lindenberg
Pietro Lombardi
Peter Maffay

Künstler International Rock/Pop
Chris de Burgh
Gotye
Bruno Mars
Milow
James Morrison

Künstlerin National Rock/Pop
Sarah Engels
Lena
Annett Louisan
Ina Müller
Cassandra Steen

Künstlerin International Rock/Pop
Adele
Caro Emerald
Lady Gaga
Amy Winehouse
Zaz

Gruppe National Rock/Pop
The BossHoss
Dick Brave & The Backbeats
Frida Gold
Rosenstolz
Söhne Mannheims

Gruppe International Rock/Pop
Coldplay
Katzenjammer
Roxette
Snow Patrol
Sunrise Avenue


Weiter geht es auf der nächsten Seite!

Seiten: 1 2