Schaue dir mehr Artikel an
Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.11.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.11.2016)

access_time 16. November 2016

Zu Gast: Journalist Tobias Fenneker, Olaf Seiche, Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller, Schauspieler Claus Theo Gärtner, seine Ehefrau Sarah Gärtner und

Im März: RTL US-Serien kehren mit neuen Folgen zurück

access_time 24. Januar 2011

Ab dem 8. März 2011 versorgt RTL seine Krimifans mit neuen Folgen der Serien „CSI Miami“ und „Law and Order“.

Dschungelcamp 2017: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?

Dschungelcamp 2017: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?

access_time 26. Januar 2017

An Tag 14 im australischen Dschungel musste Jens das Camp verlassen, gab es einen kleinen Teamchef-Streit und flirteten Marc und

DSDS Kids: Kinder singen sich zum Superstar

DSDS Kids: Kinder singen sich zum Superstar

access_time 13. März 2012

Castingshow jetzt ach für KIDS

(c) RTL


Ob das so eine gute Idee ist, eine Kinderversion von DSDS an den Start zu bringen, wo doch die Mutter derzeit quotenmäßig schwächelt?

Am heutigen Dienstagnachmittag überraschte uns RTL mit der Mitteilung, in Kürze auch eine Kinderversion von DSDS ausstrahlen zu wollen. Ab sofort können sich Kinder zwischen 4 und 14 Jahren bei RTL bewerben. Der Kinder-Superstar erhält ein nettes Preisgeld, sowie ein Ausbildungs-Stipendium.

Wann die Show ausgestrahlt werden soll ist genauso unbekannt wie die Juroren. Doch einer ist natürlich dabei und zwar Dieter Bohlen. Zur neuen Show sagt er: „Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein DSDS für uns? Dass wir jetzt ‚DSDS Kids‘ machen, ist der Hammer“, freut sich DSDS Chef-Juror Dieter Bohlen auf die neue Show.

Da die Bewerbungsfrist doch recht zeitnah ist, kann man davon ausgehen, dass RTL die Show zum Sommer hin ausstrahlen könnte. Genaue Informationen liegen dazu bisher nicht vor. Auch wer neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird ist genauso unklar, wie auch die Anzahl der Folgen.

Ab sofort können sich begabte Kids – oder stellvertretend für sie die Eltern – zwischen 4 und 14 Jahre bis zum 31. März 2012 bei www.RTL.de bewerben.