Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2013: Helmut Berger hat das Camp verlassen

Dschungelcamp 2013: Helmut Berger hat das Camp verlassen

access_time 12. Januar 2013

Aus gesundheitlichen Gründen musste Helmut Berger das Dschungelcamp verlassen. Was wir alle vermutet hatten ist nun eingetreten.

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (08.08.2018)

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (08.08.2018)

access_time 8. August 2018

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ u.a. mit dem Themen: „Knochenjob Altenpfleger: Sänger Ross Antony stößt

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (17.05.2017)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (17.05.2017)

access_time 17. Mai 2017

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Klartext, bitte! Was wollen Merkel und Schulz für Deutschland?“ und diese

stern TV Jubiläum: Gratulation zu 1000 Folgen

stern TV Jubiläum: Gratulation zu 1000 Folgen

access_time 7. März 2012

1000 Folgen 'stern TV'

(c) RTL / Stefan Gregorowius


„stern TV“, das erfolgreichste aktuelle TV-Magazin im deutschen Fernsehen, feiert Jubiläum. Heute Abend präsentiert Steffen Hallaschka die 1000. Sendung.

Rund 5500 Einspielfilme wurden seit der ersten Sendung am 4. April 1990 gezeigt, mehr als 8000 Studiogäste waren in den vergangenen 22 Jahren bei „stern TV“ zu Gast. Prominente wie Michael Gorbatschow, Angela Merkel und Michael Schumacher gehörten dazu. Und immer wieder Menschen, deren Schicksale Millionen Fernsehzuschauer tief berührten.

„stern TV“ war mit der Kamera dabei, als die kleine HIV-infizierte Schirin ums Überleben kämpfte. Oder als der kleine Waisenjunge Nhan aus Vietnam zum ersten Mal seine neuen Eltern aus Deutschland traf. Sie und viele andere sind mit „stern TV“ groß geworden. Und sie werden wieder zu Gast im Studio sein.

In der Jubiläumssendung zeigt „stern TV“ die Highlights aus 22 Jahren. Die spannendsten Themen, die spektakulärsten Studioaktionen und die bewegendsten Schicksale. Und: „stern TV“ gewährt ein Blick hinter die Kulissen und begleitet Moderator und Reporter mit der Kamera.

Außerdem mit dabei: Günther Jauch, der „stern TV“ über zwei Jahrzehnte als Moderator geprägt hat. Jauch: „stern TV“ ist seit Jahren eine „Fernseh-Wundertüte‘. Wie bei vielen anderen Fernsehsendungen gab es am Anfang Anlauf-Schwierigkeiten. Inzwischen präsentiert die Redaktion mit Riesenerfolg Woche für Woche Reportagen, Interviews und Studioaktionen zu aktuellen interessanten, brisanten oder unterhaltsamen Themen.“ Die „Staffelübergabe“ an Steffen Hallaschka habe perfekt geklappt. „Ich sehe ihn immer sehr gerne und freue mich jetzt auf die nächsten tausend „stern TV“-Sendungen als Zuschauer“, so Jauch.

Seit mehr als einem Jahr steht Moderator Steffen Hallaschka bei „stern TV“ vor der Kamera. „1000 Sendungen ’stern TV‘ – dieses bemerkenswerte Jubiläum zeugt davon, was für ein ewig faszinierender Klassiker die Sendung ist. Und immer noch erlauben wir uns, die Zuschauer und auch uns selbst mit ungewöhnlichen Ideen zu überraschen“, so Hallaschka, der mit seinem Magazin auch nach 1000 Sendungen starke Quoten vorweisen kann: Im Januar 2012 kam „stern TV“ auf durchschnittlich 3,19 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 17,2 Prozent). Bei den jungen Zuschauern (14 – 49 Jahre) lag der Marktanteil bei hervorragenden 20,1 Prozent.

„stern TV“ – die 1000. Folge – heute Abend um 22.15 Uhr bei RTL.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an