Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp Finale: Wer ist raus? Wer ist Dschungelkönig/in 2018?

Dschungelcamp Finale: Wer ist raus? Wer ist Dschungelkönig/in 2018?

access_time 4. Februar 2018

Das große Finale von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ dauerte über drei Stunden und der Zuschauer hatte

Urbanize veröffentlichten ihr neues Album „Grenzenlos“

access_time 13. November 2012

Nach 7 Jahren URBANIZE erscheint nun das 13-Track starke URBANIZE-Album „Grenzenlos“.

Netflix im Juli 2018: Neue Serien- und Film-Highlights

Netflix im Juli 2018: Neue Serien- und Film-Highlights

access_time 30. Juni 2018

Auch im Juli 2018 gibt es neue Staffeln von zahlreichen Serien bei Netflix zu sehen. Allen voran wird die sechste

Baywatch kehrt ab 12. Februar 2012 bei RTL II zurück

Baywatch kehrt ab 12. Februar 2012 bei RTL II zurück

access_time 9. Februar 2012

Rückkehr der Serie bei RTL II
Die Rettungsschwimmer von Malibu sind wieder zurück. RTL II zeigt ab Sonntag alle 243 Folgen der Serie.

Die Heldinnen und Helden in der Actionserie „Baywatch“ sind die mutigen und engagierten Rettungsschwimmer von Malibu, die mit ihren waghalsigen Einsätzen für das Wohlergehen und die Sicherheit der Schwimmer, Surfer, Volleyballspieler und Skater an den kilometerlangen Stränden von Los Angeles sorgen. Während sie beruflich Menschen aus brenzligen Situationen auch abseits des Strandlebens retten, haben die Rettungsschwimmer aus dem „Baywatch“-Team auch mit privaten Problemen und kleinen und großen Sorgen zu kämpfen.

Nachdem die erste Staffel Anlaufschwierigkeiten in den USA hatte, übernahm David Hasselhoff neben der Hauptrolle auch die Produktion der Serie – unter anderem ermutigt von den ausgezeichneten Werten, die die Serie in Deutschland erzielte. Ein ungewöhnlicher Vorgang, denn normalerweise werden US-Serien nicht für den Export produziert. Für seinen Mut wurde Hasselhoff belohnt: „Baywatch“ wurde in 140 Länder der Erde verkauft, begeisterte weltweit jede Woche über eine Milliarde Zuschauer und wurde damit zur erfolgreichsten Fernsehserie der Welt.

Nach der neunten Staffel wurde der Schauplatz verlegt und der Titel änderte sich damit in „Baywatch Hawaii“. Am inhaltlichen Konzept wurde nicht gerüttelt. Die letzten beiden Staffeln der Serie legten den Grundstein für eine weitere erstaunliche Karriere: Jason Momoa, der in der erfolgreichen Sci-Fi-Serie „Stargate Atlantis“ vier Jahre lang den hünenhaften Ronon Dex gab und danach in der Hauptrolle der Neuverfilmung von „Conan – The Barbarian“ würdig in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger trat, hat in „Baywatch Hawaii“ seine ersten Meriten als Schauspieler verdient. Aktuell ist Momoa in der vieldiskutierten Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ zu sehen.

RTL II zeigt die erfolgreichste Fernsehserie der Welt ab dem 12. Februar 2012 immer sonntags um 14:00 Uhr in Doppelfolgen.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an