Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2013: Das Video zu Beatrice Egli „Mein Herz“

DSDS 2013: Das Video zu Beatrice Egli „Mein Herz“

access_time 17. Mai 2013

Seit heute ist das Video zu Beatrice Eglis Single „Mein Herz“ online. Wir haben das Video für euch.

Let´s Dance 2013: Wer ist raus? Wer ist „Dancing Star 2013“?

Let´s Dance 2013: Wer ist raus? Wer ist „Dancing Star 2013“?

access_time 31. Mai 2013

Heute Abend mussten die Finalisten Sila Sahin und Manuel Cortez wirklich alles geben. Doch nur einer konnte gewinnen. Wer ist

DSDS 2014 Recall Kuba: Wer ist raus? Wer musste gehen?

DSDS 2014 Recall Kuba: Wer ist raus? Wer musste gehen?

access_time 2. März 2014

Gestern Abend hieß es wieder Recall auf Kuba bei „Deutschland sucht den Superstar“. Doch zwei Kandidaten waren dermaßen schlecht, dass

Dschungelcamp 2012: „Ai Se Eu Te Pego“ auf Platz 1 der Charts

Dschungelcamp 2012: „Ai Se Eu Te Pego“ auf Platz 1 der Charts

access_time 31. Januar 2012

"Ai Se Eu Te Pego" auf Platz 1 der Charts

(c) RTL / Stefan Menne


Was wäre das Dschungelcamp 2012 ohne Ailtons „Ai Se Eu Te Pego“ gewesen? Oft sang und tanzte er uns diesen Song vor.

Während Daniel Lopes mit diesem Song in die Charts möchte, ist Michel Telo in dieser Woche mit dem Song „Ai Se Eu Te Pego“ auf Platz 1 der Deutschen Single Charts geklettert. Letzte Woche war er der höchste Neueinsteiger auf Platz 2 der Charts.

Der Song hat eine große Geschichte. International bekannt wurde das Lied, als der brasilianische Fußballspieler Neymar in einem in der Spielerkabine aufgenommenen YouTube-Video dazu tanzte. Das Video wurde mehrere Millionen Mal aufgerufen. Im Oktober 2011 vollführte dann der für Real Madrid spielende Cristiano Ronaldo die für das Lied kreierten Tanzbewegungen auf dem Platz, nachdem er ein Tor erzielt hatte.

Dadurch wurde Ai Se Eu Te Pego! in Spanien so populär, dass es Mitte November in mehreren Versionen in die Charts kam. Eine Woche später stieg die Version von Michel Teló direkt auf Platz 1 ein. In kürzester Zeit verbreitete sich zuerst die Tanzbewegung auf den europäischen Fußballplätzen und dann das Lied in den Charts. In Italien stieg es auf Platz 1 der Downloadcharts, später wurde es Nummer eins in Belgien und den Niederlanden und auch in den deutschsprachigen Ländern konnte es Platz 1 erreichen. Das Lied ist das mit weitem Abstand meistgesehene portugiesischsprachige Lied der Internetplattform YouTube.

Mal schauen, wie weit Daniel Lopes mit dem Song kommen wird.

Hier der Song von Michel Teló von Youtube, das dort bereits über zwei Millionen Mal aufgerufen wurde

Und hier das Lied von Ailton in Kurzform

Und noch ein Bericht über Michel Teló