Schaue dir mehr Artikel an
„Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE: Das 80er Special“ bei RTL

„Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE: Das 80er Special“ bei RTL

access_time 21. Mai 2017

Bei der 16. Ausgabe von „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ gibt es zwei Neuerungen: zum ersten mal

Schauspieler Otto Sander im Alter von 72 Jahren gestorben

Schauspieler Otto Sander im Alter von 72 Jahren gestorben

access_time 12. September 2013

Schauspieler Otto Sander ist im Alter von 72 Jahren in Berlin gestorben. Dies teilte die Künstleragentur Meistersinger im Namen seiner Familie

DSDS 2011: Das wird in der Mottoshow „Megahits“ gesungen

access_time 25. Februar 2011

Letzten Samstag wurden die zehn Kandidaten gewählt, die ab sofort die Aufgabe haben, die Zuschauer mit ihrem Gesang zu begeistern.

Kinostart: Der König der Löwen in 3D

Kinostart: Der König der Löwen in 3D

access_time 10. November 2011
Der König der Löwen 3D

(c) Disney

Jetzt kehrt der König der Löwen zurück in 3D! Dies lässt die Farben des Zeichnetrickfilms noch mehr strahlen Simba und Nala erscheinen zum Greifen nah – ein Kinoerlebnis für die ganze Familie.

So hat man den weltweit erfolgreichsten Zeichentrickfilm aller Zeiten noch nie gesehen: Der Klassiker über ein Löwenjunges, das zum König der Tiere reifen muss, in neuer Dimension! DISNEYS 32. Zeichentrickmeisterwerk setzte bei seiner Erstaufführung 1994 neue Maßstäbe fürs Genre. Nach nur 14 Wochen konnte der Film in den USA über 265 Millionen Dollar einspielen und sorgte jetzt in 3D nach 17 Jahren wieder für volle Kassen. Mit einer einzigartigen Wärme und ganz besonderem Charme verzauberte er bisher über 11 Millionen Besucher in Deutschland, jetzt kann eine neue Generation von Fans ihren Platz im „Kreis des Lebens“ einnehmen und das Filmjuwel in neuer Technik in seiner einzigartigen, unvergänglichen Schönheit wiederentdecken.

 

Als DER KÖNIG DER LÖWEN 1994 erstmals in den Kinos brüllte, eroberte die Geschichte des kleinen Simbas und seines Vaters die Herzen einer ganzen Generation – der wegweisende Soundtrack, der unerwartet hintergründige Humor und die berührenden Charaktere fesselten die Menschen auf der ganzen Welt. Der Film, der im Gefolge von „Arielle, die Meerjungfrau“ und „Die Schöne und das Biest“ die Renaissance der Walt Disney Animation Studios einläutete, entwickelte sich, am Einspiel gemessen, zum erfolgreichsten Zeichentrickfilm aller Zeiten. In den USA führt DER KÖNIG DER LÖWEN noch heute die Liste der handgezeichneten Filme mit den höchsten Einspielzahlen an.

Bei den Academy Awards erhielt das Meisterwerk Oscars für den besten Soundtrack (Hans Zimmer) und den besten Filmsong (Elton John/Tim Rice: „Can You Feel the Love Tonight“). Zudem bedachte man den Zeichentrick-Hit mit Golden Globes für dieselben Kategorien sowie mit einem Golden Globe als bester Film in der Kategorie Comedy/Musical. Das Werk ist der bestverkaufte Home Entertainment Titel der Geschichte und lieferte die Basis für das preisgekrönte Broadway-Musical, das im Januar 2011 auf Platz sieben der am längsten gezeigten Musicals der Broadway-Geschichte stand.
Und nun kann man den beliebten Klassiker erstmals in 3D genießen!

Trailer zum Kinostart

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an