Schaue dir mehr Artikel an
Franc Tausch im Alter von 43 Jahren gestorben

Franc Tausch im Alter von 43 Jahren gestorben

access_time 25. Oktober 2012

Der seit Wochen verschwundene Franc Tausch ist tot. Gründe für seinen Tod sind bisher unklar.

„Tatort: Grenzfall“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

„Tatort: Grenzfall“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

access_time 8. März 2015

Ein vermeintlicher Routinefall konfrontiert Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser im neuen ORF-„Tatort“-Krimi „Grenzfall“ mit einem erschütternden Drama über Täter und

Bachelor 2014: RTL stellt Christian Tews offiziell vor

Bachelor 2014: RTL stellt Christian Tews offiziell vor

access_time 20. Januar 2014

Der neue Bachelor heißt Christian, ist 33 und ledig, lebt in Berlin. Seine Hobbies sind Sport, Kochen, Reisen, Autos und

Alles was zählt: Wiedersehen mit Jenny Steinkamp

Alles was zählt: Wiedersehen mit Jenny Steinkamp

access_time 27. Oktober 2011
Alles was zählt

(c) RTL / Willi Weber

 

In Russland stürzte sie vor einem Jahr mit einem Flugzeug ab und gilt seitdem als tot. Die Rede ist von Jennifer Steinkamp.

 

Das Wrack des Flugzeuges wurde nie gefunden. Simone und Richard Steinkamp mussten sich damit abfinden, dass Jenny tot ist und nie mehr zurückkehren wird. Auch die Suche nach dem Wrack und nach Jenny waren erfolglos. Was die Steinkamps aber nicht wussten, ist, dass Jenny ihren Tod nur vorgetäuscht hatte, um sich von ihrer Familie zu lösen. Sie nahm eine neue Identität an und lebte seitdem in Frankreich.

In Folge 1326, die RTL am 9. Dezember 2011 um 19:05 Uhr ausstrahlt, kehrt Jennifer Steinkamp nach Essen zurück. Aus welchem Grund kehrt Jenny zurück nach Essen? Sie wird Retterin in letzter Sekunde, denn nach einem Autounfall liegt ihre Schwester im Krankenhaus und braucht unbedingt eine Nierenspende, sonst stirbt sie. Keiner aus der Familie kommt dafür in Frage – nur Jenny.

Jenny erfährt über den Blog ihrer Schwester über den Unfall und will ihr eine Niere spenden und möchte danach aber wieder Essen sofort und unerkannt verlassen. Doch der Anblick ihrer Familie, die um Vanessas Leben bangt, weckt in Jenny die Sehnsucht, wieder zu ihrer Familie zurückzukehren. Und dann ist da auch noch die Begegnung mit Marco Schöler (Salvatore Greco), von dem sie nicht ahnt, dass er ihr Halbbruder ist.

 

Alles was zählt

(c) RTL / Willi Weber

Die Rolle der Jenny Steinkamp wurde in der Vergangenheit schon von zwei anderen Schauspielerinnen gespielt. Perfekt für die diesmalige Besetzung ist die 30-jährige Berlinerin Kaja Schmidt-Tychsen, die zurzeit in Hamburg wohnt. Die junge attraktive Schauspielerin ist erprobt in der Soap-Welt: Sie spielte 2008 schon einmal eine Serienhauptrolle in „Wege zum Glück“ (ZDF). Kaja besuchte in ihrer Vergangenheit bereits die Hochschule für Musik und Theater in Rostock und liebt es, zu tanzen. 2006 erhielt sie unter anderem den „Karl-Heinz-Walther-Preis“ als beste Nachwuchskraft der aktuellen Spielzeit. Am 8. Dezember 2011 wird sie zum ersten Mal in ihrer Rolle als Jenny Steinkamp bei „Alles was zählt“ zu sehen sein.