Schaue dir mehr Artikel an
Maybrit Illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (11.05.2017)

Maybrit Illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (11.05.2017)

access_time 11. Mai 2017

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Notruf im Wahljahr – wie sicher ist Deutschland?“ und diese Gäste

„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (30.07.2017)

„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (30.07.2017)

access_time 30. Juli 2017

In der heutigen Folge steht Sandra Eckardt vor einer ihrer größten Herausforderungen. Die Journalistin ist auf der Suche nach der

Schlag den Raab: Heute sind 1 Million Euro im Jackpot

Schlag den Raab: Heute sind 1 Million Euro im Jackpot

access_time 10. Januar 2015

Heute Abend geht es bei „Schlag den Raab“ um eine Million Euro. Kann Stefan Raab heute gewinnen oder muss er

X Factor 2011: So funktioniert „Heartbeat“ und der „X Room“

X Factor 2011: So funktioniert „Heartbeat“ und der „X Room“

access_time 18. Oktober 2011
X Factor 2011

(c) VOX/Murat Aslan/Timmo Schreiber

Zum ersten Mal haben Fans die Möglichkeit, den Herzschlag der X Factor-Kandidaten live zur Show mitzuverfolgen. Das Heartbeat-Feature feiert bei X Factor 2011 seine Deutschlandpremiere bei VOX.de und in der X Factor-App.

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie aufgeregt die X Factor-Kandidaten vor, während und nach ihren Auftritten sind? Steigt der Puls, wenn es mal eine schlechte Jury-Bewertung gibt? Und wie schnell schlägt das Herz bei der Verkündung des Zuschauerurteils? Das alles bietet der X Factor-Heartbeat, denn alle Acts tragen während der Livehsows einen Pulsmesser. Das Signal wird direkt online übertragen und die Fans sind mit Heartbeat bei VOX.de und auch in der X Factor-App live dabei.

Bei jeder X Factor-Liveshow wird die Herzfrequenz der Kandidaten von Sensoren erfasst und dann im Heartbeat-Tool unmittelbar online und in der iPhone App abgebildet. Mit dem Heartbeat-Feature seid ihr eurem Lieblingskandidaten so nah wie nie zuvor!

 

Der X Room

Der X Room ist dein Fenster zu den X Factor-Liveshows. Das Web-Event X Room mit Moderatorin Janin Reinhardt feiert bei X Factor 2011 seine Premiere bei VOX.de. Im X Room haben alle X Factor-Fans die Möglichkeit, während der Liveshows mit den Kandidaten zu chatten.

Ihr möchtet wissen, wie es euren Favoriten bei X Factor während ihrer Auftritte ergangen ist? Wie nervös waren die Kandidaten? Sind sie mit ihrer Leistung zufrieden? Was halten sie von dem Urteil der Juroren? Im X Room gibt es die Antwort! Und zwar von den X Factor-Kandidaten selbst! Ihr habt die einmalige Möglichkeit, schon während der Liveshows mit den X Factor-Kandidaten zu chatten und eure Fragen loszuwerden.

Nachdem ein X Factor-Kandidat aufgetreten ist, geht er direkt zu Moderatorin Janin Reinhardt in den X Room. Dort beantwortet im Chat die Fragen der Fans, die sich im Chat-Modul einloggen können. Eine Webcam zeigt den X Room während der kompletten Liveshow und bietet euch einen Einblick hinter die X Factor-Kulissen. Ihr könnt eure Favoriten beim Chatten immer sehen und jede Reaktionen beobachten.

Direkt im Anschluss an die Show im TV geht es online im X Room noch weiter. In ihren jeweiligen Kategoriegruppen aufgeteilt, stehen euch die Top Acts von X Factor 2011 im Live-Videochat Rede und Antwort. X Room-Moderatorin Janin Reinhardt stellt die Fragen der User an die Kandidaten, die direkt im Videochat-Livestream antworten. Die Gesangstalente können dann unmittelbar auf eure Wünsche eingehen, euch grüßen oder vielleicht sogar ein Ständchen zum Besten geben.

Im X Room habt ihr also die einmalige Möglichkeit ganz nah an den X Factor-Kandidaten dran zu sein. Der X Room ist immer dienstags während der Liveshows aktiv und im Anschluss an die Show findet im X Room der Videochat mit den Kandidaten statt.