Schaue dir mehr Artikel an
Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (11.05.)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (11.05.)

access_time 11. Mai 2016

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „Mann, Muslim, Macho: Was hat das mit dem Islam zu tun?“

Lets Dance 2012 Finale: Magdalena Brzeska ist Dancing Star 2012

Lets Dance 2012 Finale: Magdalena Brzeska ist Dancing Star 2012

access_time 23. Mai 2012

Heute Abend ging es um Alles. Rebecca Mir und Magdalena Brzeska kämpften um den Titel „Dancing Star 2012“.

Adam sucht Eva: RTL bestätigt Moderatorin Nela Lee

Adam sucht Eva: RTL bestätigt Moderatorin Nela Lee

access_time 25. Juni 2014

In der neuen TV Saison zeigt RTL die neue Kuppelshow „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ und nun wurde

Im Blick: „Stromberg“ – Die fünfte Staffel

Im Blick: „Stromberg“ – Die fünfte Staffel

access_time 12. Oktober 2011

Pro Sieben

© Fotos: ProSieben/Willi Weber


Am 8. November 2011 schickt ProSieben die fünfte Staffel „Stromberg“ an den Start. STARSonTV hat sich die ersten beiden neuen Folgen vorab angesehen. Achtung: Kleine Spoiler nicht ausgeschlossen.

„Darwin am Arsch!“, sagt sich Bernd Stromberg und will der Evolution im Büro noch mal zeigen, wer der Stärkere ist. Er kehrt in zehn neuen Folgen nach einer Strafversetzung vom Provinznest Finsdorf in die Capitol-Zentrale zurück – mit großen Karriereplänen: Ich bin wie ein Vulkan; ich kann jahrelang ruhig ´rumliegen, aber eines Tages geh ich hoch…“

Bei „Stromberg“ gibt es nur zwei Extreme: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nichts. Lange zwei Jahre musste die Fangemeinde auf neue Folgen warten. Am 8. November ist es endlich soweit und ProSieben schickt zehn neue Folgen über den Sender. In gewohnter Art und Weise wurschtelt sich Bernd Stromberg durch seinen Arbeitsalltag. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, böse Gerüchte und Intrigen zu streuen. Auch wieder mit dabei sind Berthold „Ernie“ Heisterkamp, Ulf, Tanja sowie Jennifer Schirrmann, Strombergs Freundin.

Autor Ralf Husmann und nicht zuletzt dem sehr guten Cast der Serie ist es wieder gelungen, die Staffel zu einem Schmankerl für alle Stromberg-Fans zu machen. Wie immer sitzen die knackigen Sprüche und das nächste Fettnäpfchen für Bernd Stromberg steht schon bereit. Teilweise mit Fremdschämfaktor!

Pro Sieben

© Fotos: ProSieben/Willi Weber

„So schnell wird dieser Typ nicht auserzählt sein. Selbst wenn man Stromberg dahin schicken würde, wo der Pfeffer wächst, würde er den dortigen Gewürzbauern irgendwas auf- oder abquatschen und mit seiner Politikermentalität, seinem Außen-hui-innen-pfui-Charakter und dieser komplett fehlenden Selbstwahrnehmung überleben können“, so Christoph Maria Herbst über Bernd Stromberg. Man kann also hoffen, dass es eine weitere Staffel geben wird. Ein Kinofilm ist jedenfalls nach wie vor im Gespräch.

„Stromberg“ wird produziert von Brainpool im Auftrag von ProSieben. Start der neuen Folgen ist am Dienstag, 8. November um 22:15 Uhr. Fans können sich freuen: Zusätzlich gibt es Wiederholungen von Stromberg zu sehen: Täglich um 16:20 sowie dienstags um 22:45 Uhr.