Schaue dir mehr Artikel an
Let’s Dance 2017: Chiara Ohoven ist raus! Bilder von Show 2!

Let’s Dance 2017: Chiara Ohoven ist raus! Bilder von Show 2!

access_time 25. März 2017

Gestern Abend war die Zeit von Chiara Ohoven bei „Let’s Dance“ vorbei. Sie musste die Show verlassen. Wir haben für

Promi Big Brother 2013: Jenny Elvers & DSDS-Sarah Joelle dabei

access_time 12. September 2013

Morgen startet endlich „Promi Big Brother“ und jetzt ist definitiv klar, dass Jenny Elvers einziehen wird. Aber auch DSDS-Sarah Joelle

DSDS 2010: Die Songs des Halbfinales

access_time 10. April 2010

Heute steht das Halbfinale von DSDS an.

Big Brother 11: Neue Wochenaufgabe „Die Quelle der Erkenntnis“

Big Brother 11: Neue Wochenaufgabe „Die Quelle der Erkenntnis“

access_time 31. Mai 2011

Wochenaufgabe "Die Quelle der Erkenntnis"

(c) Endemol / Sky / RTL 2


Heute gegen 17 Uhr haben die Bewohner ihre neue Wochenaufgabe erhalten. Der Titel dieses Mal lautet „Die Quelle der Erkenntnis“.

Die Bewohner müssen in der neuen Aufgabe Wasser schöpfen und zwar gegen die Zeit, denn es läuft rot gefärbtes Wasser in einen Behälter. Der Behälter darf niemals so voll werden, dass es in ein anderen, kleineren Behälter läuft. In diesem kleinen Behälter sind Tücher, die sofort registrieren, wenn etwas überläuft und sich somit rot färben. Zur Hilfe bekommen die Bewohner zwei Suppenkellen, um das Wasser aus dem großen Behälter zurück in das Fass zu schöpfen. Es muss 24 Stunden lang an der Wochenaufgabe gearbeitet werden.

Hier der genaue Wortlaut des Briefes von Big Brother:
Bewohner,

heute startet eure Wochenaufgabe „Die Quelle der Erkenntnis“. Die Quelle erfordert von euch ein wachsames Auge, eine ruhige Hand und Ausdauer.

Die Quelle der Erkenntnis befindet sich im Garten. Aus ihr sprudelt Wasser in eine kleine Wanne. Dieser Wasserstrahl darf nie versiegen, die kleine Wanne niemals überlaufen. Dafür zu sorgen ist eure Aufgabe – Tag und Nacht.

Zwei Bewohner müssen immer an der Quelle Wache halten. Die Einteilung der einzelnen Schichten ist dabei euch überlassen. Sollte einer der Wächter seinen Platz mal verlassen müssen, hat umgehend ein Vertreter seinen Platz ein zu nehmen. Kein Wachposten darf zu irgendeiner Zeit unbesetzt sein.

Um das Überlaufen des kleinen Beckens zu verhindern, steht jedem Quellenwächter eine Suppenkelle zur Verfügung. Mit diesen Kellen muss das Wasser von dem kleinen Gefäß in das Fass zurückgeschöpft werden, bevor das kleinere Gefäß überläuft.

Für die Quellenwächter stehen Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Für den Fall, dass es regnen sollte, liegt an der Quelle Regenkleidung für euch bereit.

Sollte der Wasserstrahl versiegen oder nur ein Tropfen aus der kleinen Wanne überlaufen oder nur eine Wache an der Quelle sitzen gilt die Wochenaufgabe als verloren. Die Quelle der Erkenntnis sprudelt schon. Die erste Wachschicht übernehmen Lisa und Rayo.

Fangt jetzt an!

Viel Spaß,
Big Brother

Schon direkt nach der Verkündung der Wochenaufgabe wurde genörgelt. Daggy meinte sofort: „Ne, das mach ich nicht! Das schaffen wir nicht!“ Und auch Cosimo hat schon sofort aufgegeben. Und der allgemeine Tenor der Bewohner ist: „Schaffen wir nicht!“

Nicht nur, dass die Bewohner immer etwas an der Wochenaufgabe zu meckern haben und wenn man ihre Statistik sieht, sollten sie den Mund mal nicht zu voll nehmen. Denn die aktuelle Wochenaufgabe fordert die Bewohner nun wirklich und das scheint Einigen nicht zu gefallen. Ebenso, dass sie auch nachts ran müssen.

Daher auch unser Voting! Schaffen die Bewohner die aktuelle Wochenaufgabe „Die Quelle der Erkenntnis“? Stimmt ab!
Sorry, there are no polls available at the moment.