Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (24.10.2013)

access_time 24. Oktober 2013

Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. den Schauspieler und Kabarettisten Dieter Hallervorden, den Journalist Michael Spreng und die Schauspielerin Katja

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (17.01.2018)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (17.01.2018)

access_time 17. Januar 2018

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger in ihrer Sendung mit dem Thema „Kanzler Kurz: Wunderknabe oder politischer Scharfmacher?“ und das

Wer soll zur Dschungelprüfung „Friedhof der Kuscheltiere“?

access_time 14. Januar 2011

Indira und Mathieu waren die ersten Bewohner, die die Zuschauer zur ersten Dschungelprüfung „Dschungel-Zahnarzt“ schickten.

Big Brother 11: Fans verärgert – Tote Hose im BB-Haus

Big Brother 11: Fans verärgert – Tote Hose im BB-Haus

access_time 21. Mai 2011

Fans sind verärgert

(c) Endemol / Clipfish / RTL 2


Am Montag läuft die beliebte Container-Show insgesamt drei Wochen und schon jetzt sind viele Fans richtig verärgert.

Der Grund für die Verärgerung ist zunächst einmal die pure Langeweile im Haus. Seit Tagen läuft nichts Spannendes im Big Brother Haus und nur ab und an mal kommen sinnlose Matches, wo man als Belohnung einen Song nach Wahl eingespielt bekommt. Nichts passiert.

Es gab zwar schon jede Menge Streitigkeiten im Haus, die die Herzen der Fans höher schlagen ließen, aber nunmehr ist Ruhe im Container eingetreten. Aber nicht nur die Ruhe im Haus stört die Fans massiv, sondern vielmehr stört sie die Ton- und Bild-Probleme bei Clipfish und Sky.

Während Sky ein relativ gutes Bild liefert, ist der Livestream auf clipfish.de mehr als dürftig. Schlechte Bilder und sehr verpixelt kommen sie daher. Am heutigen Samstag kam es dann zum großen Knall, denn nachdem für viele Minuten der Ton immer nur stockend zu hören war, war er einige Zeit später komplett weg und dann schaltete Clipfish den Stream komplett ab. Es ginge gleich weiter hieß es auf dem Bildschirm. Diese Einblendung war ungefähr 15 Minuten zu sehen und danach war das Livestream Bild tatsächlich etwas besser. Aber wie lange hält das an?

Die Fans zahlen schließlich für den Clipfish Livestream 25 Euro im Monat und haben sie dann nicht ein tolles Bild und tollen Ton verdient? Clipfish reagiert auf E-Mails nur spärlich und rät sogar Kunden, den Stream zu kündigen und auf SKY umzustellen. Ein neuer Tiefpunkt in Sachen Clipfish, Endemol und RTL 2.

Fehlende Matches und lahme Wochenaufgaben tun ihr Übriges, um den Fans das Schauen des 24-Stunden-Livestreams madig zu machen.

Wie kann Big Brother dem jetzt noch entgegenwirken? Zwar sind wir ab Montag erst in der vierten Woche, aber wenn jetzt schon viele Fans mit Kündigungen drohen und schon jetzt richtig verärgert und unzufrieden sind, macht das Ganze dann noch Sinn?

Big Brother ist dafür bekannt, sich nicht auf Meinungen der Fans einzulassen und schon gar nicht während einer Staffel. Es bleibt also abzuwarten, wie Big Brother das Ruder noch rumreißen will. Sie sollten es schnell tun, denn viel Zeit bleibt nicht mehr, denn die elfte Staffel endet nach 100 Tagen.

[poll id=“95″]

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an