Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp: Wer wird Dschungelkönig/in 2016?

Dschungelcamp: Wer wird Dschungelkönig/in 2016?

access_time 30. Januar 2016

Heute findet das große Finale von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ statt. Doch die Frage ist, wer wird

RTL verlängert seine Daily-Soaps Unter Uns, AWZ und GZSZ

access_time 4. Februar 2014

Wie RTL heute vermeldete, werden alle drei RTL-Soaps, also „Unter Uns“, „Alles was zählt“ und „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“, verlängert.

Gute Zeiten Schlechte Zeiten: Blick hinter die Kulissen

Gute Zeiten Schlechte Zeiten: Blick hinter die Kulissen

access_time 30. Oktober 2012

Im Mai feierte „GZSZ“ 20-jähriges Jubiläum und jetzt gibt es auch einen Blick hinter die Kulissen der RTL-Soap.

Big Brother 11: Alle Fakten zur elften Staffel

Big Brother 11: Alle Fakten zur elften Staffel

access_time 1. Mai 2011

Live auf SKY und auf Clipfish

(c) RTL II und Endemol


Heute Morgen haben wir Euch hier erste Bilder des neuen Big Brother Hauses gezeigt, doch da ist ja natürlich noch viel mehr. Wie wird das Konzept der elften Staffel sein? Welche Regeln gibt es? Und wie wird nominiert? All diese Fragen beantworten wir Euch jetzt.

Beim Einzug morgen gibt es insgesamt 30 Kandidaten, die die Chance haben werden, ins Haus ziehen zu dürfen. 15 davon ziehen dann auch tatsächlich ein. Und dann beginnt das neue Konzept von „Big Brother“, was eigentlich ja nicht sehr neu ist, da es in der zehnten Staffel ja auch das Motto „Jeder hat ein Geheimnis“ gab.

Doch dieses Mal hat jeder der 15 Kandidaten tatsächlich ein Geheimnis. Ob es sich hier tatsächlich um eine wirkliches Geheimnis handelt oder doch viel weniger, als wir denken, werden wir sehen. Dieses Geheimnis muss jeder Kandidaten hüten wie sein Augapfel.

Je länger das Geheimnis bewahrt wird, umso besser. Jeder Kandidat muss aber auch das Geheimnis der Anderen in Erfahrung bringen, denn wenn er ein Geheimnis aufdeckt hat er automatisch ein Ticket für das Finale ergattert und ist auch vor Nominierungen geschützt. Doch er hat das Ticket nur solange, bis ein Anderer ein Geheimnis aufdeckt, dann erhält derjenige das Finalticket. Der Enttarnte landet sofort auf der Nominierungsliste und kann dann rausfliegen. Sollte das Aufdecken eines Geheimnisses fehlschlagen, landet derjenige sofort auf der Nominierungsliste, der ein falsches Geheimnis „aufdecken“ wollte.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt können keine Tipps mehr abgegeben werden. Diesen Zeitpunkt setzt Big Brother selbst fest.Man kann ab dann also nicht mehr sagen, wer was für ein Geheimnis hat. Ist man auf der Nominierungsliste, darf man nicht mehr mitraten.

Man führt wieder beim Voting das „Haus oder raus“ ein, was natürlich viel gerechter ist.

Wie auch in den Staffeln zuvor wird es jede Woche auch wieder Wochenaufgaben geben. In Spielen und Matches können sich einzelne Bewohner oder die ganze Gruppe Belohnungen erspielen. Harte Konsequenzen drohen, wenn die Bewohner in den Matches nicht erfolgreich sind.

Es wird Bestrafungs- und Belohnungs-Matches geben, auch wenn es kein Matchfield mehr gibt.

Alle zwei Wochen wird montags live in „Big Brother – Die Entscheidung“ nominiert. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen landen auf der Nominierungsliste. Dann sind die Zuschauer gefragt. Sie haben eine Woche Zeit zu entscheiden, welcher Bewohner das „Big Brother“-Haus verlassen muss. Beim großen Finale wird sich zeigen, welcher der verbliebenen Finalisten die Herzen der Zuschauer erobert hat und von ihnen zum Sieger von „Big Brother – The Secret“ und zum stolzen Gewinner von 100.000 Euro gewählt wird.

Einige Eckdaten des BB-Hauses
– 92 Kameras, 20 Mikrofone
– 471 Quadratmeter Wohnfläche
– 32 Quadratmeter Badezimmer mit Regendusche
– 391 Quadratmeter Gartenbereich mit Pool und Jacuzzi
– 3 Hühner und 1 Hahn im Garten

Wir sind natürlich gespannt, welche Geheimnisse die einzelnen Bewohner haben werden. Wir hoffen sehr, dass es nicht nur pille-palle Geheimnisse sind, so wie „Ich pupse auch tagsüber“ oder so. Wenn schon, dann wollen wir echte Geheimnisse sehen, die wirklich keiner kennt, außer vielleicht die engsten Freunde oder Familienangehörigen des Bewohners.

Morgen Abend geht es los. Wir sind sehr gespannt. Ihr auch?