Schaue dir mehr Artikel an
„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (30.07.2017)

„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (30.07.2017)

access_time 30. Juli 2017

In der heutigen Folge steht Sandra Eckardt vor einer ihrer größten Herausforderungen. Die Journalistin ist auf der Suche nach der

hart aber fair: Thema und Gäste heute in der ARD (23.05.)

hart aber fair: Thema und Gäste heute in der ARD (23.05.)

access_time 23. Mai 2016

Heute Abend geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Immer online – machen Smartphones dumm

„Polizeiruf 110: Der Preis der Freiheit“ heute in der ARD

„Polizeiruf 110: Der Preis der Freiheit“ heute in der ARD

access_time 17. April 2016

Heute Abend zeigt die ARD den zweiten Polizeiruf 110-Fall der Kommissare Lenski und Raczek. Was in der Folge „Der Preis der Freiheit“

Verbotene Liebe: Das Biest Clarissa ist zurück! Jan und Julia auch

Verbotene Liebe: Das Biest Clarissa ist zurück! Jan und Julia auch

access_time 28. März 2011

Verbotene Liebe im Ersten

Verbotene Liebe auf Mallorca - Bild: ARD/Anja Glitsch


Diese News ist eine Unglaubliche und für langjährige „Verbotene Liebe“-Fans nicht zu glauben, aber wahr: Clarissa und Jan & Julia kommen zurück! Voraussichtlich ab Folge 3865, die am 23. Jnui 2011 ausgestrahlt werden soll.

Gespielt werden Jan und Julia von Nina Bott und Hubertus Grimm. In der vergangenen Woche haben die Dreharbeiten auf einer Finca im Südosten Mallorcas begonnen.

Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabend: „Die Erweiterung der Sendezeit ist für eine Daily einmalig! Damit wollen wir aber nicht nur einen zusätzlichen Handlungsstrang einführen, wir wollen auch den Anteil des Außendrehs erhöhen und damit zusätzlich für viele schöne Bilder sorgen. Und wo könnte man dies besser als auf der Sonnenseite Mallorcas?!“

Eine Herausforderung ist der neue Umfang der Produktion. Der Studiodreh wird von vier auf fünf Drehtage die Woche und der Außendreh von drei auf vier Tage die Woche erhöht. Hinzu kommt der neue Erzählstrang auf Mallorca. „Deshalb hieß es schon im Vorfeld für die Autoren: mehr Geschichten, mehr Kreativität und Spannung, damit man dem hohen Erzähltempo gerecht wird. Und natürlich auch, damit die Zuschauer noch mehr Spaß an ihrer täglichen Dosis ‚Verbotene Liebe‘ haben,“ erläutert Rainer Wemcken, Geschäftsführer von Grundy UFA, die im Auftrag der ARD Werbung die „Verbotene Liebe“ für Das Erste produziert.

Isa Jank

(c) Das Erste

Aber dann gibt es da ja noch ein weiteres Wiedersehen und zwar mit Clarissa von Anstetten, die vor zehn Jahren mit einem Flugzeug abstürzte, in dem auch Tanja von Anstetten saß, die ja bekanntlich ebenfalls überlebte. Auch Clarissa überlebte und zwar sitzt unschuldig in einem südamerikanischen Gefängnis.
Isa Jank über ihre Rückkehr: „Mich hat mit der Rolle der Clarissa immer eine besondere Intensität verbunden, weil ich sie nicht nur viele Jahre lang gespielt habe, sondern auch, weil sie so facettenreich ist. Jetzt, nach der Zeit, in der Clarissa zu Unrecht im Gefängnis saß, kommt eine veränderte Frau zurück. Für eine Schauspielerin ist es eine schöne Herausforderung, diese Wandlung spielen zu können.“

In den neuen Folgen der „Verbotenen Liebe“ erfahren die Fans der Daily auch, wie es mit Jan & Julia weitergeht. Jahrelang haben sich die Geschwister, die ihre Liebe nicht leben konnten, nicht mehr gesehen. Auf Mallorca begegnen sie sich wieder – und spüren erneut, dass Gefühle stärker sind als das Gesetz und der Verstand. Nina Bott („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) und Hubertus Grimm („Wege zum Glück“) spielen das neue alte Traumpaar Jan & Julia. Nina Bott: „Ich freue mich sehr auf die Dreharbeiten und hoffe, dass mein Sohn auch ein bisschen Spanisch lernt. Die Julia zu spielen, ist eine große Herausforderung, denn Gefühle für den eigenen Bruder zu haben, sorgt gesellschaftlich für heiße Diskussionen. Das macht die Rolle für mich aber gerade so interessant – das Dilemma zwischen Moral und Liebe.“