Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother Cora ist tot

access_time 20. Januar 2011

Lange haben ihre Fans um sie gebetet und immer wieder gehofft, dass sie wieder aufwacht. Heute um 14.30 Uhr erlag

Maxi Perez-Bursian ist lesbisch und steht auf Anita Latifi

Maxi Perez-Bursian ist lesbisch und steht auf Anita Latifi

access_time 3. Mai 2014

DSDS-Kandidatin Maxi Perez-Bursian hatte eine Stimme mit Wiedererkennungswert, doch sie schaffte es am Ende nicht in die Liveshows. Jetzt outete

„Die erfolgreichsten Liebesfilme aller Zeiten“ bei RTL

„Die erfolgreichsten Liebesfilme aller Zeiten“ bei RTL

access_time 28. Februar 2016

Heute Abend präsentiert Moderator Jan Köppen „Die erfolgreichsten Liebesfilme aller Zeiten“ bei RTL. Dann heißt es: Lachen, Kuscheln, Weinen und

Let´s Dance: DSDS Checker und Jörn Schlönvoigt mit dabei

Let´s Dance: DSDS Checker und Jörn Schlönvoigt mit dabei

access_time 15. Februar 2011


Lange hat man nichts mehr von dem DSDS Checker Thomas Karaoglan gehört. Doch jetzt meldet er sich zurück.

Er nimmt ab dem 23. März 2011 an der RTL Tanzshow „Let´s Dance“ teil.
Die Vorbereitungen dazu haben bereits begonnen und er nimmt auch schon Tanzunterricht.
Der Duisburger über seine Teilnahme an der Show:  „Kein Kommentar“

Auch der GZSZ Schauspieler Jörn Schlönvoigt soll als Tänzer mit dabei sein. Genaues weiß man natürlich noch nicht, da sich RTL wie immer bedeckt hält.

Als Moderatoren agieren Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich. In der vierköpfigen Jury sitzen der Tanzsporttrainer und Wertungsrichter Roman Frieling (37), Deutschlands extravagantester Modedesigner Harald Glööckler, die Profi-Tänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse (29) sowie der internationale Wertungsrichter und am meisten gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi (46). Isabel Edvardsson, die in der dritten Staffel die Tanzbühne gegen das Jurypult eintauschte, wird in der vierten Staffel zu ihrer größten Leidenschaft zurückkehren: dorthin, wo sie in der ersten Staffel mit Wayne Carpendale zum Sieg gelang und in der zweiten Staffel mit Giovane Elber bis ins Finale kam –  sie ist wieder als Tänzerin dabei! In neun glamourösen Live-Shows wagen sich die zehn Stars jeweils mit einem Profitänzer auf das glatte Tanzparkett. Im großen Finale stehen sich schließlich nur noch die Besten gegenüber und tanzen um den Titel „Dancing Star 2011“.

40 durchgetanzte Schuhpaare, 56 Tänze, 32 abtrainierte Kilos, 124 maßgeschneiderte Kostüme und insgesamt über 1431 Trainingsstunden: „Let’s Dance“ war das TV-Showhighlight des Frühjahres 2006, 2007 und 2010. 2006 holte Wayne Carpendale mit der Profitänzerin Isabel Edvardsson an seiner Seite den Titel. Susan Sideropoulos war der strahlende „Dancing Star 2007“. 2010 holte Sophia Thomalla ganz knapp vor Sylvie van der Vaart, den Titel. Cha-Cha-Cha, Wiener Walzer, Paso Doble und Quickstep: Prominente im Tanzfieber. Was passiert, wenn Stars an der Seite eines professionellen, preisgekrönten Turniertänzers in einer glamourösen Live-Show gegeneinander antreten? Die Prominenten geraten ganz schön ins Schwitzen.

Wer letzendlich an der Tanzshow teilnehmen wird, wird RTL erst wieder kurz vor Start der Show bekanntgeben. Wir werden Euch darüber natürlich auf dem Laufenden halten.