Schaue dir mehr Artikel an
TV total Turmspringen 2015: Teilnehmer der letzten Ausgabe

TV total Turmspringen 2015: Teilnehmer der letzten Ausgabe

access_time 28. November 2015

Heute Abend findet das letzte „TV total Turmspringen 2015“ statt. Nicht nur Stefan Raab verabschiedet sich, sondern auch Elton springt

„Mario Barth Live! Männer sind bekloppt, aber sexy“ heute bei RTL

„Mario Barth Live! Männer sind bekloppt, aber sexy“ heute bei RTL

access_time 4. November 2016

Heute Abend zeigt RTL das neue Bühnenprogramm von Mario Barth „Männer sind bekloppt, aber sexy“. Um was es in diesem

RTL: Tine Wittler renoviert wieder

access_time 9. Juni 2011

Es ist mal wieder soweit: Tine Wittler renoviert in „Einsatz in 4 Wänden – Spezial“ wieder heruntergekommene Häuser.

„Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk beendet Moderation im Sommer

„Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk beendet Moderation im Sommer

access_time 12. Februar 2011

Thomas Gottschalk
In der letzten Sendung von „Wetten dass..?“ passierte das Unglück von Samuel Koch.
Er stürzte bei einer Wette so unglücklich, dass zum ersten Mal in der Geschichte der großen Samstagabend-Show die Show vorzeitig abgebrochen wurde.

Alle waren ziemlich geschockt und auch Thomas Gottschalk war sichtlich geschockt.
Kurz nach dieser Sendung gab es den großen Jahresrückblick im ZDF und trotz des Vorfalls moderierte Thomas die Sendung.
Heute Abend war die erste Sendung nach dem großen Schock und durch die Gazetten gingen bereits Gerüchte, dass Thomas Gottschalk heute Abend seinen Rücktritt erklärt.
Und das tat er auch: Thomas Gottschalk tritt als Moderator von „Wetten, dass…?“ ab.

Vor einem Millionen-Publikum erklärte er zu Beginn der Liveshow aus Halle, er könne „in dieser Show nicht weitermachen, als wäre nichts passiert“. Für ihn persönlich liege auf „Wetten, dass..?“ jetzt ein Schatten, „der es mir schwer machen würde, jemals wieder zu der guten Laune zurückzufinden, die Sie zu Recht von mir erwarten“. In der Sommersendung in Mallorca wolle er sich deshalb „schweren Herzens von ‚Wetten, dass..?‘ verabschieden“. Im Herbst wird es noch drei Spezialausgaben der Show aus drei Jahrzehnten geben.

Und auch Michelle Hunziker sprach zu den Zuschauern und teilte mit, dass sie der Show erhalten bleibt und sie machte sich auch lange Zeit Gedanken, wie es mit ihr in der Show weitergehen sollte.
Und zu Thomas Gottschalk sagte sie: „Vielleicht schaffe ich es, dich doch noch umzustimmen und mit dir auf diesem Sofa alt zu werden.“

Laut ZDF war Gottschalk´s Entscheidung keine spontane, sondern wurde gut und lange überlegt.
Mit „Wetten, dass..?“ soll es aber weitergehen und auch Thomas Gottschalk bleibt dem ZDF erhalten.
ZDF-Intendant Markus Schächter: „Ich bedauere die Entscheidung von Thomas Gottschalk sehr. Zugleich respektiere ich sie, ihre Begründung und auch den Zeitpunkt. Wir haben Thomas Gottschalk sehr viel zu verdanken. In seiner unverwechselbaren Mischung aus fröhlicher Neugier, Schlagfertigkeit, intelligentem Wortwitz und Professionalität ist er seit einem Vierteljahrhundert der perfekte Gastgeber für Europas größte und erfolgreichste Unterhaltungssendung. Da ist etwas gewachsen in den vielen Jahren zwischen einem Moderator, der sein Publikum liebt, und den Zuschauern, die das immer gespürt haben.“

Weiter sagte Schächter: „Ich bin darüber mit Thomas Gottschalk schon seit einiger Zeit im Gespräch. Ich verstehe seine Entscheidung und kann sie sehr gut nachvollziehen. Es ist immer irgendwann einmal der Zeitpunkt gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen. Ihn zu finden, ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Sowohl Thomas Gottschalk als auch ‚Wetten, dass..?‘ bleiben dem ZDF-Publikum auf jeden Fall erhalten. Wir planen mit ihm neue Formate für das kommende Jahr und werden jetzt in Ruhe über die Nachfolge in der Präsentation von ‚Wetten, dass..?‘ ab 2012 beraten und entscheiden.“