Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2017: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?

Dschungelcamp 2017: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?

access_time 26. Januar 2017

An Tag 14 im australischen Dschungel musste Jens das Camp verlassen, gab es einen kleinen Teamchef-Streit und flirteten Marc und

Supertalent 2011: Alex Ramien und seine Artisten begeistern

Supertalent 2011: Alex Ramien und seine Artisten begeistern

access_time 19. November 2011

Das erste Highlight des Abends bei „Das Supertalent“ waren die Motorrad-Artisten von Alex Ramien.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (28.06.2017)

access_time 28. Juni 2017

Die Gäste: Journalist Rafael Buschmann, Moderator Heiko Wasser, Nahost-Experte John Nixon, Kunsthistorikerin Heide Rezepa-Zabel und Antiquitätenhändler Ludwig Hofmaier.

Big Brother geht ab Mai in die 11. Staffel

Big Brother geht ab Mai in die 11. Staffel

access_time 19. Januar 2011


Lange haben wir darauf gewartet und jetzt gibt RTL II endlich grünes Licht. Es wird eine 11. Staffel von Big Brother geben und zwar schon im Frühjahr 2011.
Die Castings für das Erfolgsformat, das von Endemol Deutschland produziert wird, laufen bereits. Bewerbungen sind ab sofort willkommen.
Große Freude bei allen „Big Brother“-Fans. Die nächste Staffel mit Deutschlands berühmtester TV-WG geht schon bald on Air.
Das bedeutet wieder: Große Emotionen, spannende Herausforderungen und jede Menge Fun.
Denn kaum eine Sendung hat die deutsche TV-Landschaft so verändert und bewegt wie „Big Brother“. Die erste Reality-Show begann im März 2000.
Zehn Staffeln wurden bisher bei RTL II ausgestrahlt. Die Jubiläumsstaffel erzielte mit ausgezeichneten 8,5 Prozent MA (14-49 Jahre) und mit durchschnittlich 1,15 Millionen Zuschauern gesamt die besten Quoten seit fünf Jahren.

Holger Andersen, Programmdirektor RTL II: „Die Marke ‚Big Brother‘ ist aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Immer wieder ist es uns gelungen, mit diesem Format die Zuschauer zu überraschen und zu begeistern. Die Bewerbungsphase hat ab sofort begonnen und wir freuen uns auf interessante Kandidaten.“
Die 11. Staffel der Reality-Show beginnt im Frühjahr und wird 100 Tage laufen. Am Ende winkt wie immer ein interessanter Preis. Derzeit läuft der Bewerbungsprozess: Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort per E-Mail unter Bewohner@endemol.de oder Bigbrother@rtl2.de bewerben.

Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland: „Die ungeschminkte Realität, 24 Stunden live auf Sendung: Dieses Konzept macht ‚Big Brother‘ auch nach mehr als zehn Jahren zur TV-Sensation. Wir freuen uns, auch im Namen der Big-Brother-Fans, die Erfolgsgeschichte des Formats im Jahr 2011 weiterzuschreiben.“
„Big Brother“: Die 11. Staffel ab Frühjahr 2011 bei RTL II.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an