Schaue dir mehr Artikel an
„Inspector Barnaby: Eine Schande für das Dorf“ heute im ZDF

„Inspector Barnaby: Eine Schande für das Dorf“ heute im ZDF

access_time 5. Januar 2014

Der schwerreiche Norman Swanscombe will sich zum Bürgermeister wählen lassen und einen neuen Stadtteil mit Gewerbe und Sozialwohnungen bauen.

„Take Me Out 2017 – Mister Special“ heute Abend bei RTL (18.03.)

„Take Me Out 2017 – Mister Special“ heute Abend bei RTL (18.03.)

access_time 18. März 2017

Heute Abend gibt es zum Abschluss der aktuellen Staffel eine besondere Ausgabe von „Take Me Out“ bei RTL, denn dieses

GNTM 2014 ab Donnerstag auf ProSieben

access_time 3. Februar 2014

Ab Donnerstag laufen sie wieder: Die Models von „Germany´s Next Topmodel“. In der neunten Staffel suchen Heidi Klum, Wolfgang Joop

US-Quoten: „The Big Bang Theory“, „$#*! My Dad Says“ führen CBS zum Tagessieg

US-Quoten: „The Big Bang Theory“, „$#*! My Dad Says“ führen CBS zum Tagessieg

access_time 17. Dezember 2010

The Big Bang Theory

Wer sagt, die Vorweihnachtszeit sei ein Quoten-Killer? Das Gegenteil stellten „The Big Bang Theory“ und „$#*! My Dad Says“ am Donnerstag unter Beweis. Beide US-Serien nutzen den Konkurrenzmangel und ebneten CBS den Weg an die Spitze.

Kurz vor Weihnachten schalten die großen US-Sender einige Gänge zurück, da die Zuschauer für gewöhnlich den Fernsehappart zu dieser Zeit eher meiden – so nicht bei CBS, das den Abend mit zwei neuen Episoden von „The Big Bang Theory“ (13,51 Millionen; E18-49: 4,1/13) und „$#*! My Dad Says“ (10,47 Millionen; E18-49: 3,0/9) völlig unter Kontrolle hielt.

Obendrein konnten sich beide Comedyserien gegenüber der Vorwoche steigern: „The Big Bang Theory“ um 1,48 Millionen Zuseher und 5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und „$#*! My Dad Says“ um 1,07 Millionen Zuschauer und 11 Prozent bei den 18- bis 49-jährigen Erwachsenen. Für „$#*! My Dad Says“ ist dieser Anstieg von besonderer Bedeutung, da die William-Shatner-Sitcom in der vergangenen Woche einen neuen Negativrekord aufstellte.

Wiederholungen der Krimiserien „CSI“ (9,15 Millionen; E18-49: 1,9/6) und „The Mentalist“ (10,07 Millionen; E18-49: 1,8/5) leisteten ihren Beitrag zu diesem Erfolg, indem sie ihre jeweiligen Sendeplätze dominierten.

ABC und NBC teilten sich den zweiten Platz aus Sicht der werberelevanten Zielgruppe: Bei ABC machten Wiederaufführungen von „A Charlie Brown Christmas“ (6,39 Millionen; E18-49: 1,9/6), „Grey’s Anatomy“ (3,95 Millionen; E18-49: 1,2/4) und „Private Practice“ (3,09 Millionen; E18-49: 1,0/3) die Runde, indessen setzte NBC auf Wiederholungen von „Community“ (3,19 Millionen; E18-49: 1,2/4), „30 Rock“ (3,46 Millionen; E18-49: 1,4/4), „The Office“ (4,35 Millionen; E18-49: 1,7/5), „Outsourced“ (3,64 Millionen; E18-49: 1,5/4) und zwei alten Episoden von „The Office“ (2,95 Millionen; E18-49: 1,3/4).

Doppelfolgen von „Bones“ (5,16 Millionen; E18-49: 1,3/4) und „The Vampire Diaries“ (1,77 Millionen; E18-49: 0,7/2) auf FOX und The CW fanden nur wenig Anklang beim US-Publikum, was die beiden letzten Ränge zur Folge hatte.

Bild: (c) 2010 CBS Corporation/Cliff Lipson