Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2011: Das wird in der Mottoshow „APRÈS SKI HITS“ gesungen

access_time 5. März 2011

Letzte Woche gab es die „Megahits“ auf die Ohren, am heutigen Samstag gibt es die „Aprés Ski Hits“, also richtige

Der heißeste Klatsch aus Hollywood – 26.07.2012

Der heißeste Klatsch aus Hollywood – 26.07.2012

access_time 26. Juli 2012

Jennifer Aniston spielt in neuem Film eine Prostituierte

One Direction-Konzertfilm „Where We Are“ im Oktober im Kino

One Direction-Konzertfilm „Where We Are“ im Oktober im Kino

access_time 23. Juli 2014

Am 11. und 12. Oktober 2014 kommt der Konzertfilm von „One Direction“ in die deutschen Kinos. Was euch in diesem

NBC gibt „Perfect Couples“ Schützenhilfe von „The Sing-Off“ [Update]

NBC gibt „Perfect Couples“ Schützenhilfe von „The Sing-Off“ [Update]

access_time 16. Dezember 2010

Perfect Couples

NBC zeigt sich sichtlich zufrieden mit dem Abschneiden von „The Sing-Off“ und stockt die Sendezeit des zweiten Staffelfinales auf. Gleichzeitig versucht das US-Network, „The Perfect Couples“ einen kleinen Startvorteil zu verschaffen.

Mit der Casting-Show „The Sing-Off“ ist dem US-Sender NBC ein Coup gelungen: Bereits im ersten Jahr war das Format mit durchschnittlich 6,88 Millionen Zuschauern und einer 2,3 Prozent Quote (Rating) sowie 6 Prozent Marktanteil (Share) ein Überraschungserfolg. NBC bestellte eine zweite Staffel und wurde nicht enttäuscht: Am vergangenen Montag fuhr das Programm die höchsten Einschaltquoten seit Sendestart ein (9,51 Millionen; E18-49: 3,3/9).

Kein Wunder also, dass NBC die Casting-Show als Sprungbrett für die erfolgreiche Einführung neuer US-Serien nutzen möchte. Wie Deadline Hollywood berichtet, wird das zweite Staffelfinale von „The Sing-Off“, das um eine halbe Stunde auf insgesamt zweieinhalb Stunden verlängert wird, der neuen Comedyserie „Perfect Couples“ eine kleine Starthilfe geben.

Am 20. Dezember 2010 läuft das zweite Staffelfinale von „The Sing-Off“ von 20 bis 22:30 Uhr gefolgt von einer kleinen Vorschau, nicht der Pilotepisode, von „The Perfect Couples“. Der Serienpilot der Comedyserie wird – wie geplant – am 20. Januar 2011 um 20:30 Uhr ausgestrahlt.

Dass eine kleine Schützenhilfe nicht immer von Vorteil sein muss, stellte die Anwaltsserie „Outlaw“ unter Beweis, die gleich nach dem Staffelfinale von „America’s Got Talent“ am 15. September 2010 startete, bevor das Format den regulären Sendeplatz am schwierigen Freitagabend um 22 Uhr einnahm. Nachdem die Einschaltquoten ins Bodenlose fielen, cancelte NBC die US-Serie und sendete die verbliebenen Episoden am frühen Samstagabend um 20 Uhr.

„Perfect Couples“ handelt von drei verschiedenen Pärchen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Dave (Kyle Bornheimer, „Worst Week“) und Julia (Christine Woods, „FlashForward“) sind ein ganz normales Paar, doch Julias Hoffnung ausgelassen zu bleiben, wird durch Daves Versuch seine Frau und seine Freundschaft zu Vance (David Walton, „100 Questions“) unter einen Hut zu bringen, auf eine harte Probe gestellt.

Vance und die neurotische Amy (Mary Elizabeth Ellis, „It’s Always Sunny in Philadelphia“) sind ein hochleidenschaftliches und -dramatisches Paar. Beide bringen das Beste und Schlechteste aus dem anderen hervor. Das dritte Paar besteht aus Rex (Hayes MacArthur, „She’s Out of My League“), einen geläuterten Partytypen und seiner Frau Leigh (Oliver Munn, „Attack of the Show“), die sich als Glucke der Gruppe aufspielt. Im Glauben Beziehungsexperten zu sein, nehmen Rex und Leigh an jedem Paarseminar teil und halten sich für das perfekte Pärchen.

Update

Planänderung bei NBC: Am 20. Dezember 2010 wird das zweite Staffelfinale der Casting-Show „The Sing-Off“ – wie ursprünglich gedacht – zwei Stunden Sendezeit umfassen. Um 22 Uhr strahlt der US-Sender dann das Preview-Special zu „Perfect Couples“ aus, bevor eine Wiederholung der Workplace-Sitcom „The Office“ den Abend ausklingen lässt.

Bild: (c) 2010 NBC Universal, Inc.