Schaue dir mehr Artikel an
hart aber fair: Thema & Gäste heute in der ARD (24.10.2016)

hart aber fair: Thema & Gäste heute in der ARD (24.10.2016)

access_time 24. Oktober 2016

Heute geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Minus-Zinsen, Extra-Gebühren – Retten sich die Banken

Schlag den Star: Larissa Marolt gegen Annica Hansen

access_time 2. August 2014

Heute Abend treffen die Moderatorin Annica Hansen und die österreichische Dschungel-Lady Larissa Marolt aufeinander. Für die beiden Kontrahentinnen geht es

stern TV – Die Themen heute um 22:15 Uhr – Live bei RTL

stern TV – Die Themen heute um 22:15 Uhr – Live bei RTL

access_time 27. Mai 2015

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Themen

Marienhof: Die Soap wird eingestellt

Marienhof: Die Soap wird eingestellt

access_time 15. Dezember 2010

Marienhof
In den letzten Jahren stand der „Marienhof“ immer wieder unter großem Druck: Die Quoten fielen von Jahr zu Jahr immer mehr.
Auch ein Neustart der Soap, bei dem damals die komplette alte Kulisse dem Feuer zum Opfer fiel, halt den Quoten nicht.
Wie heute Abend traurige Gewissheit wurde, hat das alles nicht gereicht.
Am Mittwochabend gab die ARD bekannt, dass am 11. Februar 2011 die letzte Klappe für die Soap fallen wird.
Im Mai 2011 wird dann die letzte Episode 4053 ausgestrahlt werden.
Der „Marienhof“ feierte gerade erst im April seinen 18. Geburtstag.

Marienhof-Darstellerin Julia Dahmen zum Aus: „Die Entscheidung hat uns trotz der monatelangen Diskussionen sehr überrascht. Ich bin sehr traurig.“
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, zum Ende der Soap: „Für mehr als 18 Jahre mit zahllosen spannenden und emotionalen Momenten bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera ganz herzlich. Mein Dank gilt ebenso den Fans, die ‚ihrer‘ Serie über all die Jahre die Treue gehalten haben. Leider hatten die Anstrengungen, den ‚Marienhof‘ wieder in die alte Erfolgsspur zu bringen, nicht das gewünschte Ergebnis. Wir werden aber alle geplanten Folgen auf dem gewohnten Sendeplatz ausstrahlen und die Geschichte des ‚Marienhof‘ im Ersten zu Ende erzählen.“

Sendestart für „Marienhof“ war der 1. Oktober 1992. Bis Ende 1994 wurde die Serie dienstags und donnerstags in „ARD vor acht“ ausgestrahlt. Seit dem 2. Januar 1995 ist „Marienhof“ von Montag bis Freitag im Vorabendprogramm des Ersten zu sehen. Produziert wird die Daily Soap von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH auf dem Gelände der Bavaria Film in Geiselgasteig bei München.

Bild: ARD/Jo Bischoff/Getty Images

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an