Schaue dir mehr Artikel an
Marcels Dschungelcamp-Kolumne 2015 – Teil I

Marcels Dschungelcamp-Kolumne 2015 – Teil I

access_time 15. Januar 2015

Ab heute schreibe ich, Marcel Schenk, die Dschungelcamp-Kolumne exklusiv für STARSonTV. Ich gebe meinen Senf dazu und nehme keinen Blatt

„Wetten, dass..?“: Alle Bilder zur Sendung vom Samstag

„Wetten, dass..?“: Alle Bilder zur Sendung vom Samstag

access_time 24. Februar 2013

Gestern Abend rockten Bruno Mars und Justin Timberlake die Halle in Friedrichshafen und begeisterten das Publikum. Interessante Wetten und vieles

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend in der ARD (08.10.2017)

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend in der ARD (08.10.2017)

access_time 8. Oktober 2017

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema „Zwischen Mitte und rechter Flanke – Wohin steuert Merkel Deutschland?“.

Wetten dass: Wie geht es Samuel Koch?

Wetten dass: Wie geht es Samuel Koch?

access_time 6. Dezember 2010

Samuel Koch
Wir als Zuschauer durften am Samstag mit ansehen, wie sich Wettkandidat Samuel Koch bei seiner Wetter schwer verletzt hatte.
Zutiefst geschockt waren nicht nur Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker, auch die Wettpaten und das Studio-Publikum waren mehr als bestürzt.
Ganz groß war die Leistung aber vom ZDF. Wo vielleicht jeder andere Sender noch mit der Kamera drauf gehalten hätte, schwenkte das ZDF die Kameras ins Publikum und zeigte nichts von dem auf dem Boden liegenden Kandidaten. Man hörte nur Stimmen von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.
Und auch die Entscheidung, die Show komplett abzubrechen, wird mit großer Hochachtung gesehen, denn „Friede, Freude, Eierkuchen“ konnte man von da an nicht mehr verkaufen.
Die Entscheidung, die Sendung das erste Mal seit Bestehen komplett abzubrechen, war mehr als richtig.
Doch wie geht es Samuel Koch?
Er liegt derzeit in der Düsseldofer Uniklinik im künstlichen Koma. Samuel habe eine Verletzung an der Halswirbelsäule.
Konkret habe Koch Prellungen am Rückenmark und kleine Knochenbrüche an der Wirbelsäule erlitten, die mit Metall stabilisiert worden seien.
Erst am Sonntagmorgen seien Lähmungserscheinungen aufgetreten.
Daraufhin habe man sich zu der Notoperation entschlossen, die insgesamt zweieinhalb Stunden gedauert habe.
in der „Badischen Zeitung“ hatte Koch noch erzählt, dass es zwei heftige Stürze bei den Proben gegeben hat. Doch er wollte dennoch mit seiner Wette antreten.
Das ZDF wird den Unfall jetzt genau prüfen und kündigte bereits Regeländerungen bei „Wetten dass..?“ an, damit solche Unfälle nicht noch einmal passieren.
Auch wurde klargestellt, dass die Show 2011 weitergehen wird und nicht wie einige mutmaßten, wegen des Unfalls eingestellt wird.
Im Moment ist der Zustand von Samuel Koch kritisch, aber wir hoffen, dass er sich bald von diesem Unfall erholen wird und genesen kann.
Inzwischen gibt es bereits über 20 000 Fans bei Facebook, die Samuel Koch eine rasche Genesung wünschen.

Foto: © Oliver Berg/DPA