Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.11.)

access_time 11. November 2014

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Sänger Sasha, den Musiker James Last und die Autorin Carolin Wittmann, die über

Primeval: Was passiert in Staffel 4?

access_time 27. Dezember 2010

Die dritte Staffel von „Primeval“ ist mittlerweile fast zwei Jahre her und nachdem die Serie zunächst abgesetzt wurde und dann

Der Bachelor 2013: Wer ist raus?

Der Bachelor 2013: Wer ist raus?

access_time 9. Januar 2013

Heute mussten wieder einige Frauen gehen, denn „Der Bachelor“ entschied sich gegen sie. Welche Frauen es getroffen hat, erfahrt ihr

Neue Folgen des Mystery-Hits „Fringe“ auf ProSieben

Neue Folgen des Mystery-Hits „Fringe“ auf ProSieben

access_time 4. März 2010

Pro Sieben zeigt ab dem 8. März 2010 um 20.15 Uhr die neue zweite Staffel der Mystery-Serie „Fringe“ in einer Deutschland-Premiere.

Die erste Staffel lief bereits sehr gut am Mystery-Montag und hatte mit bis zu 19,5 % Marktanteil eine der erfolgreichsten Serien am Mystery-Montag gezeigt.

Wie geht es überhaupt weiter?

Das Auto von FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) wurde in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt, doch von den Insassen fehlt jede Spur. Peter (Joshua Jackson) und Wissenschaftler Walter Bishop (John Noble) sind sofort zur Stelle und untersuchen den Unfallort. Verzweifelt suchen sie nach Olivia, plötzlich schießt die FBI-Agentin durch die Windschutzscheibe ihres Wagens und bleibt regungslos auf dem Boden liegen. Im Krankenhaus kommt Olivia wieder zu sich und ist sich sicher, dass sie für kurze Zeit in einer anderen, mysteriösen Welt war. Walter wird schnell klar, dass sein Forscher-Kollege William Bell (Leonard Nimoy) und Gründer von „Massive Dynamic“ hinter Olivias Verschwinden steckt, denn er hat eine Möglichkeit gefunden, ein Paralleluniversum zu bereisen. Indessen reißen die mysteriösen Fälle nicht ab und stellen Olivia und ihr Team zusätzlich vor neue Herausforderungen …

Worum geht es in der Seire überhaupt?
In der Dramaserie geht es um eine FBI-Agentin, die mit Hilfe eines exzentrischen Wissenschaftlers und dessen Sohn ein vermehrtes Auftreten von anscheinend nicht erklärbaren Ereignissen untersucht. Die Serie spielt hauptsächlich in Boston, Massachusetts (USA). Auf der ganzen Welt geschehen seltsame, unerklärliche Dinge, die alle zusammen vom FBI als „das Schema“ (orig. „the Pattern“) bezeichnet werden, zum Beispiel entsteht ein Kind innerhalb weniger Stunden im Bauch einer Frau, wird geboren, wächst heran und stirbt noch in derselben Nacht an Altersschwäche. FBI Special Agent Olivia Dunham holt den genialen, aber auch verrückten Wissenschaftler Walter Bishop und seinen Sohn Peter ins Boot, um zu ermitteln. Walter Bishop wird von der Homeland Security aus einer Nervenheilanstalt geholt, um die komplexen, mysteriösen Vorgänge zu entschlüsseln und etwas dagegen zu unternehmen. Immer wieder tauchen Verbindungen zu der weltweit vertretenen Forschungsfirma „Massive Dynamic“ auf, die Patente auf zahlreiche wichtige Technologien hat. Deren Inhaber, William Bell, ist der Ex-Laborpartner von Walter Bishop. Nach und nach wird bekannt, dass die Bioterrorismus-Organisation ZFT hinter vielen dieser speziellen Fälle steckt.