Schaue dir mehr Artikel an
Big Brother: 3. Wochenaufgabe „Straight Outta Ossendorf“

Big Brother: 3. Wochenaufgabe „Straight Outta Ossendorf“

access_time 7. Oktober 2015

Kurz vor 17 Uhr haben die Bewohner ihre dritte Wochenaufgabe „Straight Outta Ossendorf“ erhalten. Um was es dieses Mal geht,

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.07.2018)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.07.2018)

access_time 12. Juli 2018

Die Gäste heute Abend in der letzten Ausgabe vor der Sommerpause bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politiker Robert Habeck,

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (13.09.2017)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (13.09.2017)

access_time 13. September 2017

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger in ihrer Sendung mit dem Thema „Der verwirrte Wähler: Welche Partei steht noch wofür?“.

Neue Serienstarts 2010 bei RTL 2

Neue Serienstarts 2010 bei RTL 2

access_time 1. Januar 2010

RTL II startet das neue Jahr mit einem wahren Feuerwerk an Fiction-Formaten. Nervenkitzel, Fun und galaktisch gute Unterhaltung versprechen die brandneuen Sci-Fi-Serien. Mit „Stargate Universe“ geht eines der erfolgreichsten Science-Fiction-Franchises aller Zeiten in eine neue, hochspannende Runde! Aber auch „Bionic Woman“ oder „Flashpoint“, beide in der deutschen Erstausstrahlung, versprechen Spannung und gute Unterhaltung pur.

Passend dazu geht ab sofort die neue, hochemotionale On-Air-Kampagne an den Start. Extra aus dem Weltall eingeflogen: Die offizielle RTL II-Fun-Botschafterin Lady GaGa, die mit ihrem neuen Hit „Bad Romance“ die neuen Serienstarts 2010 bei RTL II promotet. Marketingleiter Carsten Molis, der die Kampagne entworfen hat: „Die Ästhetik der neuen Serienhighlights von RTL II korrespondiert ideal mit Lady GaGas Anspruch, Performance und Musik. Lady GaGa passt mehr denn je zu den neuen Lebenswelten von RTL II.“ Mit packenden Bildern, schnellen Schnitten und einem Top-Music-Act ist die RTL II-Kampagne emotional mitreißend und ästhetisch anspruchsvoll.

Die Kampagne geht ab sofort bei RTL II on Air und ist auf rtl2.de verfügbar. Zudem wird der Trailer auf Portalen wie YouTube viral verbreitet und ist auch in ausgewählten Branchendiensten wie DWDL.de zu sehen.

Hintergrund zu den Serienhighlights:

„Stargate Universe“

Deutsche Erstausstrahlung ab Februar 2010. Eines der erfolgreichsten Science-Fiction-Franchises aller Zeiten geht mit „Stargate Universe“ in eine neue, hochspannende Runde! Unter größter Geheimhaltung wurde an dem Ableger der bekannten RTL II-Marke „Stargate“ gearbeitet, in dem auch Serien-Urvater Richard Dean Anderson wieder zu sehen sein wird. Jetzt zeigt RTL II im Februar 2010 jeden Mittwoch um 20:15 Uhr die lange erwarteten neuen Abenteuer in fernen Welten! Nervenkitzel, Fun und galaktisch gute Unterhaltung verspricht die brandneue Sci-Fi-Serie von den Erfolgsproduzenten Brad Wright und Robert Cooper („Stargate“, „Stargate Atlantis“). Weiter als jemals zuvor dringt ein junges Team unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (gespielt von Robert Carlyle) ins Universum vor und muss dabei atemberaubende Abenteuer in fernen Welten bestehen!

„Bionic Woman“

Deutsche Erstausstrahlung ab Februar 2010. Als Jaime Sommers aus dem Koma erwacht, kann sie nicht glauben, was mit ihr geschehen ist. Nach einem schweren Autounfall wurden einige Körperteile der lebensgefährlich Verletzten durch bionische Prothesen ersetzt: Sie verfügt über einen neuen Arm, ein neues Auge und zwei neue Beine, in ihr Gehirn wurden Mikrochips gepflanzt. All diese Neuerungen machen aus Jaime Bionic Woman – eine Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten, die fortan als Undercover-Agentin für die Regierung arbeiten soll. Mit Michelle Ryan, Miguel Ferrer und Katee Sackhoff.

„Battlestar Galactica“

Start der vierten Staffel als Deutsche Free-TV-Premiere ab Februar 2010. Vierzig Jahre nach dem Ende des Krieges der Menschen mit den Zylonen vernichten diese in einem Überraschungsangriff alle zwölf Kolonien. Die wenigen Überlebenden fliehen in einer zusammengewürfelten Flotte zusammen mit dem einzigen übriggebliebenen Kampfstern, der Galactica, in der Hoffnung einen in der Mythologie beschriebenen Planeten zu finden, der ebenfalls von Menschen bewohnt sein soll: die Erde. Die vierte und letzte Staffel der epischen Weltraumsaga brach beim US-Sender „SciFi“ sämtliche Zuschauerrekorde. Mit Edward J. Olmos u.a.

„Dexter“

Start der zweiten Staffel als Deutsche Free-TV-Premiere im Frühjahr 2010.Kann ein Mann sympathischer Polizist und gnadenloser Killer zugleich sein? Dexter Morgan jedenfalls beherrscht beide Rollen perfekt! Als lebensfroher Forensiker ist er bei seinen Kollegen beliebt. Aber sobald es Nacht wird, lebt Dexter seine dunkelsten seelischen Abgründe aus. Die aufsehenerregende Serie aus den USA wirft einen Blick in Psyche und Alltag eines erbarmungslosen Serienkillers, der als Spurensicherer an die schaurigsten Tatorte gerufen wird. Die Serie basiert auf den erfolgreichen Thrillern „Des Todes dunkler Bruder“ und „Dunkler Dämon“ von Jeff Lindsay. Mit bissigem Humor und sprachlichem Witz hat der Autor einen Antihelden mit großer Fangemeinde geschaffen. Die hochwertig produzierte Serie hat beim US-Sender Showtime alle Zuschauerrekorde gebrochen. Sie gewann schnell ein großes Publikum und bekam zahlreiche Fernsehpreise. Mit Michael C. Hall in der Hauptrolle.

„Flashpoint“

Neue Serie in Deutscher Erstausstrahlung, im 2. Halbjahr 2010. Die Strategic Response Unit ist eine taktische Spezialeinheit der Polizei in Toronto. Das Team soll in Extremsituationen eingreifen, für die normale Polizeikräfte nicht ausgebildet und ausgestattet sind: Geiselbefreiungen, Razzien und Bombenentschärfungen gehören zum Alltagsgeschäft der Einsatzkräfte. Mit modernster Ausrüstung sowie ausgeklügelter akustischer und visueller Überwachungs-und Abhörtechnik ist die Einheit bestens ausgestattet. Dennoch gehören Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick zu ihren bevorzugten Mitteln bei der Bewältigung der gefährlichen Situationen.

„Heroes“

Vierte Staffel in Deutscher Erstausstrahlung, im 2. Halbjahr 2010. „Heroes“ geht in die vierte Runde: RTL II präsentiert im 2. Halbjahr 2010 die vierte Staffel der mehrfach preisgekrönten Serie in deutscher Erstausstrahlung! Der weltweite Serienhit über Menschen wie du und ich, deren Leben sich dramatisch verändert, als sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten entdecken, wurde auch 2009 wieder für zwei Emmy Awards nominiert.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an