Schaue dir mehr Artikel an
Glee-Darsteller Cory Monteith tot in Hotelzimmer aufgefunden

Glee-Darsteller Cory Monteith tot in Hotelzimmer aufgefunden

access_time 14. Juli 2013

Im Alter von nur 31 Jahren starb „Glee“-Darsteller Cory Monteith in einem Hotelzimmer in Vancouver. Die genaue Todesursache ist noch

„Tatort: Borowski und der Himmel über Kiel“ in der ARD

„Tatort: Borowski und der Himmel über Kiel“ in der ARD

access_time 25. Januar 2015

Im neuen „Tatort“ heute Abend in der ARD wird in Mundsforde, einem kleinen Dorf bei Kiel, der abgetrennte Kopf eines

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.06.2013)

access_time 18. Juni 2013

Heute Abend spricht Markus Lanz mit Journalist Ulrich Kienzle über die Lage in der Türkei. Außerdem sind Kai Pflaume, Sternekoch

DSDS 2010 – Die 7.Staffel

DSDS 2010 – Die 7.Staffel

access_time 28. Dezember 2009

Es war das bisher größte Casting in der Geschichte von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Für die siebte Staffel wurde von September bis Oktober 2009 in 20 deutschen Städten gecastet und insgesamt 34.420 Kandidaten wollten der neue Superstar werden – soviel wie noch nie zuvor!

Die Highlights der Castings sind Inhalt der ersten sieben Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“ (7. Staffel), die am Mittwoch, den 6. Januar 2010, 20.15 Uhr starten und jeweils mittwochs und samstags zu sehen sind. Moderiert wird die Showreihe von Marco Schreyl und in der Jury sitzen Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (55), die Ex-MTV-Moderatorin Nina Eichinger (28) und Musik- und Superstar-Manager Volker Neumüller (40).

Nach den Castings treten die besten 120 Kandidaten in drei Sendungen zum Recall an und müssen sich in einem mehrtägigem Auswahlverfahren in Köln, in der Karibik und in Schwetzingen ihr Talent unter Beweis stellen. Ob im Einzelsingen, in Duetten oder Kleingruppen, auf der großen Bühne oder am Strand unter Palmen – bei diversen musikalischen Aufgabenstellungen müssen sie mit ihren Auftritten die Jury von sich überzeugen.

Denn nur die besten 15 Kandidaten werden in der ersten großen Live Show „Jetzt oder Nie“ um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Danach geht es weiter mit den Mottoshows, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer es wird: Der Superstar 2010!

Parallel zur Showreihe zeigt RTL ab Samstag, 9. Januar jeweils 17.45 Uhr „Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin“. Hier präsentiert Nina Moghaddam jede Menge Hintergrundinformationen zur Show und den Kandidaten. Ab Montag, den 11.1., 20.15 Uhr läuft „Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin“ zusätzlich auch bei Super RTL.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an