Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp vs. Big Brother: Wendler schlägt Milski

Dschungelcamp vs. Big Brother: Wendler schlägt Milski

access_time 20. Januar 2014

Im Duell Michael Wendler gegen Jürgen Milski gewinnt der Wendler vorerst. Wendler ist mit „Unser Zelt auf Westerland“ auf Platz 59,

Let’s Dance 2016: Wer ist raus? So war Liveshow 1!

Let’s Dance 2016: Wer ist raus? So war Liveshow 1!

access_time 12. März 2016

Die erste Liveshow von „Let’s Dance“ liegt hinter uns und schon gab es auch die erste Entscheidung, denn dieser Promi

Kitchen Impossible 2017: Tim Mälzer vs. Holger Bodendorf

Kitchen Impossible 2017: Tim Mälzer vs. Holger Bodendorf

access_time 19. Februar 2017

In der vierten Folge von „Kitchen Impossible“ bei VOX stellen sich heute Abend Tim Mälzer und Holger Bodendorf gegenseitig scheinbar

Stars bei „Promi-Kochduell“

Stars bei „Promi-Kochduell“

access_time 23. Oktober 2009

Fünf Tage, fünf Promis, ein Koch und Reiner Calmund – das sind die Zutaten für das neue Cooktainment-Format „Das Promi-Kochduell“, das am 26. Oktober um 15 Uhr den Auftakt zum neuen Nachmittag bei VOX macht. In dem schnellen Format kochen von Montag bis Freitag fünf Prominente gegeneinander. Sie haben 20 Minuten Zeit, Reiner Calmund etwas Leckeres zu zaubern. Los geht es am kommenden Montag. Dann wagen sich unter fachkundiger Anleitung von Profi-Koch Christian Henze folgende prominente Hobbyköche an den Herd: Moderatorin Anna Heesch, Schauspieler André Dietz, Drag Queen Olivia Jones, Moderator Jochen Bendel und Schauspielerin Liz Baffoe.

Unter Argusaugen von Manager und Genießer Reiner Calmund wird dann gebrutzelt, gerührt und geschnibbelt, was die Zutaten hergeben. Jeder Tag steht unter einem anderen Rezept-Motto, am Montag dürfen die Promis noch frei auswählen, denn das Motto lautet: „Das Lieblingsrezept der Promis“! Olivia Jones und Co. dürfen dann kochen, was sie können und wollen – Hauptsache dem Juror schmeckt’s: „Die Regeln sind einfach und wie im Fußball: Wenn’s mir nicht schmeckt, gibt’s die Gelbe Karte. Bei der zweiten Gelben Karte sag‘ ich: ‚Auf Wiedersehen!‘ Wenn’s mir überhaupt nicht schmeckt, gibt’s den Küchenverweis – Rote Karte!“, so Reiner Calmund. Wer Calli kulinarisch überzeugen kann, kommt Tag für Tag weiter und landet am Freitag in der Finalrunde, in der es schließlich um 3.000 Euro für einen guten Zweck geht.

Und womit wollen die Promis Reiner Calmund am Montag überzeugen? Die frischgebackene Mama Anna Heesch serviert „Hüttenzauber à la Patentante“, während Olivia Jones noch mit der Höhe des Herds zu kämpfen hat: „Der ist viel zu niedrig – ich komme mir vor wie eine Giraffe am Trinkloch. Außerdem habe ich noch nicht mal in meiner eigenen Küche gekocht…“ Bei „Alles was zählt“-Schauspieler André Dietz zählt laut Calli nur, „was auf den Tisch kommt“. Und „wo ist das Fleisch bei Liz Baffoes Gemüseburger? Ich sehe es nicht!“, fragt sich der Juror.

„Das Promi-Kochduell“, ab 26.10.09 montags bis freitags um 15 Uhr bei VOX.

Quelle: VOX Presse
Bilder: VOX/Ralf Jürgens