Schaue dir mehr Artikel an
„Verstehen Sie Spaß?“ heute Abend in der ARD (23.04.2016)

„Verstehen Sie Spaß?“ heute Abend in der ARD (23.04.2016)

access_time 23. April 2016

Heute Abend zeigt die ARD die erste Ausgabe des Jahres von „Verstehen Sie Spaß?“ mit Guido Cantz. Diese Prominenten werden

X Factor 2012: Wer schafft es noch ins Juryhaus?

access_time 6. Oktober 2012

Am Sonntag geht es in eine neue Runde bei „X Factor“. Die letzten Kandidaten für das Juryhaus werden gesucht.

Lindenstraße EXKLUSIV: Marcel Schenk interviewt Martin Walde

Lindenstraße EXKLUSIV: Marcel Schenk interviewt Martin Walde

access_time 21. Juni 2017

Moderator Marcel Schenk trifft regelmäßig Schauspieler/innen vom Ensemble der ARD-Kultserie „Lindenstraße“ zum Gespräch. Folge 5: Martin Walde als „Marek /

100 neue Folgen von „Die Schulermittler“

100 neue Folgen von „Die Schulermittler“

access_time 19. Oktober 2009

Immer wieder kommt es an deutschen Schulen zu Straftaten: Allein im Bundesland Nordrhein-Westfalen wurden im vergangenen Jahr rund 25.000 Fälle von Sachbeschädigung, Erpressung, Diebstahl, Raub, Mobbing und Körperverletzung registriert. Viele Schulleiter, Lehrer und Eltern sind überfordert und stehen dem Gewaltpotenzial häufig hilflos gegenüber. In den neuen Folgen „Die Schulermittler“ zeigt RTL nach wahren Geschichten, wie ein Team von Experten hier helfen kann. In den neuen Folgen „Die Schulermittler“ zeigen der erfahrene Sozialarbeiter Thorsten Heck (36) und die ausgebildete Sozialpädagogin Sarah Lee (27) nach wahren Geschichten, wie sie im Fall von Gewalt, Diebstahl und Körperverletzung an Schulen von der Polizei eingesetzt werden, wie sie helfen und aufklären können – immer mit dem Ziel, die Gewalt an Schulen nachhaltig einzudämmen und den betroffenen Kindern einen Ausweg aus der Gewaltspirale zu zeigen.

Quelle: RTL Pressezentrum

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an