Donnerstag, 18. April 2024
StartTop News"10 Jahre Goodbye Deutschland!"-Jubiläum heute Abend bei VOX

“10 Jahre Goodbye Deutschland!”-Jubiläum heute Abend bei VOX

2011 (v.l.): Manuela (42), Konny (55), Jason (21) und Janina (24). Vorne der Hund "Phoebie".
© VOX / Dagmar Vetter

Heute Abend feiert “Goodbye Deutschland! Die Auswanderer” bei VOX zehnjährigen Geburtstag und in der heutigen Folge gibt es noch einmal alle Highlights.

Ob nach Monaco oder auf die Karibikinsel Martinique, nach Kanada oder ins thailändische Koh Samui – seit zehn Jahren begleitet “Goodbye Deutschland! Die Auswanderer” Paare und Familien bei ihren neuen Herausforderungen in einem fremdem Land, das viele zuvor nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kannten.

In mehr als 400 Sendungen und in fast 30.000 Sendeminuten verfolgten die Zuschauer bislang, wie über 350 Auswanderer in ein neues Leben starteten, vor Ort bürokratische Hürden meisterten und ein neues Heim für ihre Familien suchten.

In der Jubiläumsfolge “10 Jahre Goodbye Deutschland” blickt VOX jetzt zurück auf die unzähligen Highlights der Auswanderer-Doku. Gezeigt werden u.a. noch einmal die Anfänge und Highlights der bekanntesten TV-Auswanderer der vergangenen zehn Jahre wie Daniela Katzenberger oder Konny Reimann, aber auch neue Abenteuer von Roland und Steffi Bartsch auf Mallorca sowie Familie Schimke in Lappland und vieles mehr.

Durch die Sendung führt Familie Mermi-Schmelz, die selbst vor acht Jahren nach Brasilien auswanderten, vor einem Jahr aber nach Deutschland zurückkehrten. Für “Goodbye Deutschland” besuchen sie jetzt noch einmal ihre alte südamerikanische Wirkungsstätte. Wie haben sie ihre Auswanderung damals erlebt und welche Tipps können sie zukünftigen Auswanderern mit auf den Weg geben?

Die Auswanderer in der Jubiläumsfolge

Konny Reimann wanderte im Sommer 2004 mit seiner Familie von Hamburg nach Texas aus. Mit viel Arbeit und Liebe hat er sich dort mit Manu, Janina und Jason die so genannten “Konny-Islands” aufgebaut, um Urlauber zu beherbergen. 2015 kehrte der Urvater aller Auswanderer, Konny Reimann, Texas den Rücken und zog weiter nach Hawaii. “10 Jahre Goodbye Deutschland” zeigt noch einmal die Anfänge der Auswanderung und geht der Frage nach, was das Erfolgsgeheimnis der Reimanns ist.

Daniela Katzenberger wurde seit 2010 von “Goodbye Deutschland” begleitet. Nach einer angestrebten Playboy-Karriere in den USA wanderte sie nach Mallorca aus. Dort eröffnete sie in Santa Ponça, mit Hilfe eines Leipziger Gastronomen, das “Café Katzenberger”. In der Jubiläumsfolge zeigt VOX noch einmal die lustigsten Szenen der einstigen Kosmetikerin, die zu einem der bekanntesten Gesichtern in Deutschland wurde.

Roland und Steffi Bartsch zogen 2011 von Wuppertal nach Mallorca, um dort ein neues Leben zu beginnen. Sie starteten mit einer verrückten Geschäftsidee auf der Insel: Sie eröffneten ein Sonnenstudio. Jetzt packen sie wieder ihre Koffer, es geht zurück nach Deutschland. Was sind die Gründe und werden sie auch in der alten Heimat zufrieden und erfolgreich leben können?

Jörg und Fabio Klein gaben vor neun Jahren ihren Laden im Westerwald auf und wanderten nach Gran Canaria aus. Dort betrieb das Pärchen zunächst einen Friseurladen, aus dem Salon mit Café wurde dann ein erfolgreiches Tanzlokal eröffnet. Doch der Erfolg hat seine Schatten, gesundheitlich hat Jörg sehr zu kämpfen. Haben sich die beiden vielleicht doch übernommen?

Birgit und Norbert Bebensee beschlossen nach ihrem Urlaub im Jahr 2008, dass Gran Canaria ihre neue Heimat sein sollte. Nachdem ihre Tochter Bianca zugestimmt hatte, stand der Auswanderung der Familie und dem eigenen Beachclub auf der Sonneninsel nichts mehr im Wege. Doch jetzt möchten Birgit und Norbert in Rente gehen, ihre Tochter plant eine eigene Modeboutique aufzumachen. Gelingen die neuen Pläne der Auswanderer?

Familie Schimke zog es im Juni 2006 aus dem westfälischen Soest in die Einsamkeit Lapplands. Als “Goodbye Deutschland”-Auswanderer der ersten Stunde ging es für Dr. Thomas Schimke mit seiner Frau Eva und seinen Kindern ins 2.500-Seelen-Dorf Pajala, nur 100 Kilometer vom Polarkreis entfernt. Als Facharzt und Röntgenassistentin wünschten sich mehr Geld, mehr Zeit und ein eigenes Haus. Mittlerweile sind sie zu fünft, die 18-jährige Tochter hat ihren ersten Freund. Doch vermisst Familie Schimke seit der Auswanderung auch etwas an Deutschland?

“10 Jahre Goodbye Deutshcland!” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...