10 Jahre "Die ultimative Chartshow" bei RTL
(c) RTL / Max Kohr
10 Jahre „Ultimative Chartshow“. 10 Jahre Musik ohne Ende. Grund genug, dieses Jubiläum richtig zu feiern und zwar auf Mallorca. Wir haben für euch alle Bilder der Jubiläumsshow.

Heute Abend geht es rund, denn RTL feiert das Jubiläum der „Ultimativen Chartshow“ aus dem Amphitheater in Palma de Mallorca.

Angefangen hatte alles am 21. Mai 2003, als RTL die allererste Folge mit Oliver Geissen ausstrahlte. Damals wurde „die erfolgreichste Single aller Zeiten“ gesucht. Bei dem Voting gewann damals Danyel Gerard mit seinem Song „Butterfly“.

In der Jubiläumsshow fragt Oliver Geisen jetzt, welche „die erfolgreichste Single der deutschen Chartgeschichte“ ist.

Als Talkgäste und Gratulanten hat sich Oliver Geissen die Schauspielerin Esther Schweins, die Moderatorin Andrea Kiewel, den Schauspieler Til Schweiger und den „Let´s Dance“-Juror Jorge Gonzalez nach Palma eingeladen.

Auf der Showbühne der großen Geburtstagsgala werden Comedy-Star Mirja Boes (die der Chart Show ein Ständchen singt), Silbermond, Peter Maffay, Las Ketchup, Amy MacDonald, Dr. Alban, Baccara, DJ Ötzi und Saraph als musikalische Showacts erwartet.

Oliver Geissen freut sich sehr über den Erfolg „seiner Chartshow“: „Die Zuschauer bestimmen mit der Fernbedienung, ob eine Show weitergeht oder nicht. Uns sind bisher 117 Themen eingefallen, und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Da kann man mal sehen, wie unterhaltsam, spannend und detailliert Musik sein kann…Musikalisch decken wir eine ganz große Bandbreite ab. Egal ob Pop, Rock, Schlager, Rap, Oldies oder aktuelle Chartbreaker. Eine riesige Vielfalt, von Abba bis Zappa. Diese Mischung macht den Erfolg aus. Die Show ist buntes Familienprogramm und wir begeben uns mit jeder Ausgabe auf eine kleine Zeitreise.“

Mit einem Feuerwerk aus hochkarätigen Showeinlagen und Überraschungen wirft er in der großen Jubiläumsshow auch einen Blick zurück auf die vergangenen zehn Jahre.

Dabei dürfen die Zuschauer auch hinter die Show-Kulissen schauen und sich über die lustigsten Studioaktionen, Pleiten, Pech und Pannen der vergangenen Jahre freuen.

Und ein Ende ist nicht abzusehen, denn nach der Geburtstagsshow geht es mit neuen Folgen der „Mutter aller Ranking-Shows“ weiter.

Hier die Galerie zur Jubiläumsshow

„10 Jahre Ultimative Chartshow“ heute Abend ab 20.15 Uhr bei RTL.