Schaue dir mehr Artikel an
Das Sommerhaus der Stars: Das passiert in Folge 1 (13.07.2016)

Das Sommerhaus der Stars: Das passiert in Folge 1 (13.07.2016)

access_time 8. Juli 2016

Nächsten Mittwoch startet die neue Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ bei RTL. Wir verraten euch schon

Bauer sucht Frau 2013: So waren die Liebesreisen der Bauern

Bauer sucht Frau 2013: So waren die Liebesreisen der Bauern

access_time 31. Dezember 2013

Gestern Abend gab es das letzte „Bauer sucht Frau“ Spezial bei RTL zu sehen. Wir haben die schönsten Momente der

AWZ Vorschau 6 Wochen: Heike Trinker wieder da!

AWZ Vorschau 6 Wochen: Heike Trinker wieder da!

access_time 11. August 2014

Ab Morgen ist Heike Trinker wieder in ihrer Rolle als Claudia Bergmann in der RTL-Soap „Alles was zählt“ zu sehen

„Polizeiruf 110: Smoke on the Water“ heute in der ARD

„Polizeiruf 110: Smoke on the Water“ heute in der ARD

access_time 19. Oktober 2014
Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) bei seiner Ankunft in Cadenbach.

© BR/Julia von Vietinghoff

Der erfolglose Musiker Mischa Eigner gesteht, die Journalistin Anne Ten Hoff in ihrer Münchner Wohnung brutal erschlagen zu haben. Kriminalhauptkommissar Hanss von Meuffels ermittelt.

In München kommt eine junge Journalistin zu Tode. Nach einem langen Verhör mit Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels gesteht der erfolglose Musiker Mischa Eigner, sie aus Eifersucht erschlagen zu haben. Nun könnte der Fall schon bald wieder in Vergessenheit geraten, würde nicht die Freundin der Ermordeten, Corry Hüsken, Hanns von Meuffels dazu bewegen, sein voreiliges Ermittlungsergebnis kritisch zu überdenken.

Der Musiker verfügt offensichtlich über ein Alibi, das ihn entlasten würde, wovon er aber keinen Gebrauch macht. Er bleibt dabei, dass er Anne ten Hoff umgebracht hat. Der Grund dafür kann nur sein, dass er den wahren Täter kennt und ihn schützt.

So nimmt Hanns von Meuffels die Fährte der toten Journalistin auf und folgt den Spuren ihrer Recherche. Anne ten Hoff hat Informationen über die Verbier-Werke gesammelt, die ein neues Satelliten-Leitsystem für die Rüstungsindustrie entwickeln.

Diese Werke sind durch die Initiative des erfolgreichen EU-Politikers Dr. Joachim von Cadenbach (Ken Duken) hin entstanden. Dr. Joachim Freiherr von und zu Cadenbach stammt aus einer großen, alten Adelsfamilie. Auf dem Land gehört seiner Familie eine kleine Ortschaft – das 800 Einwohner zählende Cadenbach.

Der junge Baron, der dort an der Seite seiner Gattin lebt, wird zum Ziel von radikalen Friedensaktivisten, die auch vor einem Attentat nicht zurückschrecken würden. Die nun beginnende und erbarmungslose Jagd nach dem Material von Anne ten Hoff beschwört jedoch eine noch weitaus größere Gefahr hervor, denn irgendjemand hat absolut kein Interesse daran, dass dieses Material jemals veröffentlicht wird.

Personen

Hanns von MeuffelsMatthias Brandt
Dr. Joachim von CadenbachKen Duken
Mischa EignerMarek Harloff
Corry HüskenJudith Bohle
Margot von CadenbachAnja Schiffel
Aleyna KaanBerivan Kaya
KälbchenUrsula Gottwald

„Polizeiruf 110: Smoke on the Water“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an