DSDS 2014: Das ist die Top 10 für die Live-Challenge-Shows

Geschrieben am Mrz 23 2014 - 1:51pm von Sebastian Heide

© RTL / Stefan Gregorowius

Gestern Abend fielen die letzten Entscheidungen vor den Liveshows. Wer hat es in die Liveshows geschafft? Wer sind die fünf Wackelkandidaten? Das erfahrt ihr bei uns.

Bevor die finalen Entscheidungen beim Recall von “Deutschland sucht den Superstar” 2014 anstehen, lädt Dieter Bohlen vier DSDS-Kandidaten zu sich zum Abendessen ein. Sophia Akkara, Daniel Ceylan, Patric Wittlinger und Christopher Schnell können bei gutem Essen ganz entspannt mit dem Poptitan plaudern und sich Tipps für eine Karriere als Sänger einholen. Für die vier Superstar-Anwärter eine große Ehre.

Am nächsten Tag haben die verbliebenen DSDS-Kandidaten ihre letzte Chance, sich vor der Jury zu beweisen. Daniel Ceylan macht den Anfang und präsentiert der Jury von “Deutschland sucht den Superstar” 2014 den Söhne Mannheims-Hit “Und wenn ein Lied”. Damit kann er auf ganzer Linie punkten. “Ich hoffe, dass du der neue deutsche Stevie Wonder wirst”, sagt Dieter Bohlen und schickt DSDS-Kandidat Daniel Ceylan in die Live-Challenge-Shows.

Aneta Sablik ist vor dem Jury-Urteil schrecklich nervös, vor allem weil ihre Eltern in Polen nicht hinter ihrer Entscheidung stehen, bei DSDS teilzunehmen. Die Jury glaubt allerdings an Superstar-Anwärterin Aneta Sablik und schickt sie in die Liveshows.

Österreicher Richard Schlögl tritt mit seiner Gitarre vor die Jury von “Deutschland sucht den Superstar” 2014 und präsentiert “Pokerface” von Lady Gaga in einer Akustikversion. Von Dieter Bohlen & Co. gibt es dafür ein Ticket für die Liveshows. Auch DSDS-Kandidat Christopher Schnell kann sich freuen. Er darf in den Live-Challenge-Shows vor einem Millionenpublikum singen.

Superstar-Anwärterin Meltem Acikgöz tritt mit gemischten Gefühlen vor die Jury. Sie weint und lacht zugleich, noch bevor sie das finale Urteil von Prince Kay One erfährt: “Du bist dabei!” Die 24-Jährige fängt vor Freude an zu schreien und umarmt alle Jury-Mitglieder. Bei DSDS-Kandidat Enrico von Krawczynski fallen Jurorin Mieze Katz gleich 1.000 Gründe ein, warum er dabei sein sollte. Auch er kann sich über ein Liveshow-Ticket freuen.

Nach einigen nicht so gelungen Auftritten im Recall kann DSDS-Kandidatin Vanessa Valera Rojas endlich wieder glänzen. Die Jury ist vor Begeisterung sprachlos. Mit “Clown” von Emeli Sandé schafft sie es in die Liveshows von “Deutschland sucht den Superstar” 2014. Sophia Akkara gesteht vor dem Jury-Urteil: “Die Emotionen gehen rauf und runter, rauf und runter.” Die Juroren spannen sie auch nicht weiter auf die Folter. Superstar-Anwärterin Sophia Akkara ist weiter und auch DSDS-Kandidat Alessandro Di Lella kann sich freuen: Die Jury sieht großes Potential bei ihm und schickt ihn in die DSDS-Liveshows.

Schließlich steht die letzte Entscheidung an. DSDS-Kandidatin Melody Haase oder Elif Batman? Nur eine Kandidatin kann sich über ein Ticket für die Liveshows freuen. Die Jury entscheidet sich für Melody Haase. Für die meisten Kandidaten nicht nachvollziehbar. Doch für DSDS-Kandidatin Elif Batman ist noch nicht alles verloren. Sie kann noch auf die Stimmen der Zuschauer hoffen, genauso wie Angelo Bugday, Maxi Perez-Bursian und Yasemin Kocak.

Auch Patric Wittlinger wird von der Jury als einer der fünf Wackel-Kandidaten bestimmt, doch er verzichtet auf seine Chance von den Zuschauern in die Liveshows gewählt zu werden und steigt bei DSDS aus. Statt Patric Wittlinger tritt nun DSDS-Kandidatin Anita Latifi an, um einen der zwei Plätze zu ergattern, die von den Zuschauern bestimmt werden.

Für Maurizio Lettere, Louiza Moorbeck, Jaqueline Bloem und Robin Wick ist der Weg bei “Deutschland sucht den Superstar” 2014 allerdings endgültig zu Ende.

Das ist die TOP 10

Alessandro Di Lella (21) Azubi Einzelhandelskaufmann aus Ludwigsburg
Aneta Sablik (24) Studentin aus Gelting (Bayern)
Christopher Schnell (26) Immobilienmakler aus Hamburg
Daniel Ceylan (28) Teilzeitjobber aus Meschede
Enrico von Krawczynski (19) Azubi Medientechnologe aus Berlin
Melody Haase (20) Kinderanimateurin aus Berlin
Meltem Acikgöz (24) Systemgastronomie-Angestellte aus Dillingen
Richard Schlögl (25) Leitender Angestellter einer Personalagentur aus Gratkorn (Österreich)
Sophia Akkara (20) Jura-Studentin aus Wabern (Schweiz)
Vanessa Valera Rojas (23) Kinderbetreuerin aus Tornesch

Doch es gibt noch 5 Wackelkandidaten. Zwei davon wird noch in die Live-Challenge-Shows einziehen. Wer das sein wird, dass entscheiden die Zuschauer per Anruf.

Telefonnummer: 01379-1001 + Endziffer
Angelo Bugday (22) Angestellter im Schlüsseldienst aus Herford (Endziffer – 01)
Maxi Perez-Bursian (20) Studentin aus Murcia (Spanien) (Endziffer – 02)
Yasemin Kocak (20) Assistentin der Geschäftsführung im Eventbereich aus Norderstedt (Endziffer – 03)
Elif Batman (18) Schülerin aus Melle (Endziffer – 04)
Anita Latifi (18) Schülerin aus Wuppertal (Endziffer: – 05)

Per Telefonanruf können die Zuschauer diese Woche ihre Favoriten wählen. Zu den fünf Wackelkandidaten wählte die Jury Angelo, Maxi, Elif, Yasemin und Patric. Doch Patric Wittlinger (23) verzichtete auf seinen Platz und entschied sich bei DSDS aufzuhören. Daher steht nun als fünfte Kandidatin Anita Latifi zur Wahl.

Angelo Bugday, Maxi Perez-Bursian, Elif Batman, Yasemin Kocak und Anita Latifi müssen also noch zittern. Die Zuschauer können die ganze Woche für ihre Favoriten anrufen. In den RTL-Magazinen werden die Kandidaten ausführlich vorgestellt. Wer die zwei Glücklichen sind, die neben der Top 10 im Wettbewerb auf der großen Bühne im Kölner Coloneum antreten dürfen, wird erst live am Samstag den 29.3.14, 20.15 Uhr am Beginn der Show bekannt gegeben.

12 Kandidaten werden in der ersten Live-Challenge-Show auf der großen Bühne live antreten, 2 von ihnen müssen direkt wieder nach Hause fahren. In den 6 Live-Challenge-Shows wird es nämlich pro Show 2 Entscheidungen statt wie bisher eine Entscheidung am Ende geben.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!