Schaue dir mehr Artikel an
Let’s Dance: Ingolf Lück ist „Dancing Star 2018“! Bilder vom Finale!

Let’s Dance: Ingolf Lück ist „Dancing Star 2018“! Bilder vom Finale!

access_time 9. Juni 2018

Gestern Abend fand das große Finale von „Let’s Dance“ bei RTL statt. Das Finale war grandios, an dessen Ende sich

Dschungelcamp 2012: Das war Tag 6 im Dschungel

Dschungelcamp 2012: Das war Tag 6 im Dschungel

access_time 18. Januar 2012

Knapp eine Woche sind die Promis bereits im Dschungel und es gab von Anfang an nur mieses Wetter und Regen

Big Brother: Valencia Vintage und Florian Wess lassen sich scheiden

access_time 27. Januar 2012

Nach nur drei Monaten Ehe ist nun alles vorbei. Valencia und Florian lassen sich scheiden.

„Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ heute Abend auf Pro7

„Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ heute Abend auf Pro7

access_time 19. Oktober 2013

Joko gegen Klaas

© ProSieben / Marcus Höhn


Heute Abend gibt es die dritte Ausgabe von „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ auf ProSieben. Doch wegen des Jugendschutzes heute in zwei Teilen.

ProSieben strahlt die Sendung wie gewöhnlich ab 20.15 Uhr aus. Dann wird die Show unterbrochen mit dem Hinweis, dass Eltern Jugendliche unter 16 Jahren ins Bett schicken sollen. Ab 23.05 Uhr geht es dann mit „Joko gegen Klaas“ weiter, allerdings „UNZENSIERT“.

Michael Groh, Leiter ProSieben-Jugendschutz, über den Grund dieser Maßnahme: „Wir haben die Show ‚Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt‘ gründlich geprüft. Unserer Einschätzung nach muss man aus der Show zwei klar getrennte Sendungen machen. Bis kurz vor 23 Uhr läuft die klassische Show. In der zweiten Sendung ‚Joko gegen Klaas UNZENSIERT – Das Duell um die Welt‘ zeigt ProSieben Szenen, die aufgrund ihrer Intensität für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet sind. Mit der Aufteilung in zwei Sendungen tragen wir den Empfehlungen des Jugendschutzes und der Verantwortung als Sender Rechnung.“

Zur Sendung
Wer ist der Stärkste, Mutigste, Schlauste? Joko und Klaas wollen es wissen und jagen sich in „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ gegenseitig um die Erde. Die Reiseroute und das „spezielle“ Reiseprogramm werden vom jeweils anderen festgelegt.

Die Entscheidung fällt allerdings nicht bei ihren weltweiten Abenteuern, sondern im Studio – hier muss sich das Moderationsduo bei weiteren Spielen beweisen. Wer die meisten Länder erobert, darf sich als World Champion feiern lassen.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an