Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.07.2013)

access_time 23. Juli 2013

Heute Abend begrüßt Markus Lanz Gloria von Thurn und Taxis, Prälat Dr. Wilhelm Imkamp, Schauspieler Ilja Richter, Bernhard Hoëcker und

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (02.05.2018)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (02.05.2018)

access_time 2. Mai 2018

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger mit dem Thema „“Man wird ja wohl noch sagen dürfen!““ und diese Gäste sind

„Das Jenke-Experiment: Drogen“ heute Abend bei RTL (05.09.2016)

„Das Jenke-Experiment: Drogen“ heute Abend bei RTL (05.09.2016)

access_time 5. September 2016

In vier Folgen geht der RTL-Reporter ab heute Abend auch in der vierten Staffel wieder an sein Limit und diesmal

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.10.2013)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.10.2013)

access_time 16. Oktober 2013

Heute Abend mit diesen Gästen

© ZDF / Ulrich Perrey


Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ex-Bundesminister Dr. Norbert Blüm, den Designer Guido Maria Kretschmer und Moderatorin und Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi.

Bundesminister a.D. Dr. Norbert Blüm
Seit über zehn Jahren hat er kein politisches Amt mehr inne, aber nach wie vor kämpft Dr. Norbert Blüm für „soziale Gerechtigkeit“. Bevor Blüm Mitglied des Deutschen Bundestages wurde, studierte er unter anderem Katholische Theologie.

Bei „Markus Lanz“ sagt Dr. Norbert Blüm, warum er sich für eine Karriere in der Politik anstatt in der Kirche entschieden hat, erklärt, wie er zu dem Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst steht und verrät, wie Koalitionsverhandlungen hinter den Kulissen laufen.

Journalist Dr. Markus Günther
Der Journalist und Kirchenexperte Dr. Markus Günther kennt Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst aus zahlreichen Begegnungen. Günther glaubt, dass die gegenwärtige Kritik über das Ziel hinausschießt. Er warnt vor einer medialen Hetzjagd.

Bei „Markus Lanz“ spricht Markus Günther über den privaten Franz-Peter Tebartz-van Elst. Die Medien, meint Günther, hätten ein Zerrbild des Bischofs gezeichnet.

Designer Guido Maria Kretschmer
Er zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Designern – Guido Maria Kretschmer. Sein TV-Format „Shopping Queen“ begeistert täglich Millionen Zuschauer. Nun hat der Designer sein erstes Buch veröffentlicht. In „Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe“ zeigt Kretschmer, wie sich jede Frau gut kleiden kann.

Bei „Markus Lanz“ sagt Kretschmer, warum Alter, Budget und Figur für ein gutes Outfit keine Rolle spielen, erklärt, welcher Typ Frau keine Ratschläge benötigt und verrät, wie er sein „textiles Gedächtnis“ geschult hat.

Moderatorin und Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi
Ihre Karriere als Moderatorin begann bei Kabel1, später feierte Minh-Khai Phan-Thi große Erfolge bei VIVA. Im ZDF ist sie regelmäßig für die Krimireihe „Nachtschicht“ im Einsatz. Ihr soziales Engagement liegt der 39-Jährigen besonders am Herzen. Mehrfach schon reiste sie nach Afrika, um auf Armut und Benachteiligung aufmerksam zu machen.

Bei „Markus Lanz“ erklärt Minh-Khai, was es mit der Woche der Welthungerhilfe auf sich hat, berichtet von ihren Reisen und erzählt, wie sie zum leidenschaftlichen Fußballfan wurde.

Unternehmer und Fußballfunktionär Hans-Joachim Watzke
Er zählt zu den erfolgreichsten Geschäftsführern der Bundesliga – Hans-Joachim Watzke. 2005 trat er seinen Posten bei Borussia Dortmund an, damals stand der Verein kurz vor der Insolvenz. Die Medien bezeichnen ihn gerne als „Retter von Dortmund“.

Bei „Markus Lanz“ erklärt Watzke, wie er die Gläubiger auf seine Seite zog und warum es dem BVB heute so gut geht wie nie zuvor.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.45 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an