Schaue dir mehr Artikel an

„Deutschlands schönste Frau“ mit Guido Maria Kretschmer bei RTL

access_time 7. Juli 2014

Demnächst sucht Guido Maria Kretschmer die schönste Frau Deutschlands bei RTL und diesmal geht es nicht um eine Modelsuche, sondern

stern TV Vorschau: Die Themen bei RTL am 05.11.2014

stern TV Vorschau: Die Themen bei RTL am 05.11.2014

access_time 4. November 2014

Steffen Hallaschka beschäftigt sich in der nächsten „stern TV“-Sendung bei RTL mit dem Streik der GDL. Diese wollen in dieser Woche

„Günther Jauch – Udo Reiters letzter Wille“ in der ARD

„Günther Jauch – Udo Reiters letzter Wille“ in der ARD

access_time 19. Oktober 2014

Heute Abend beschäftigt sich Günther Jauch mit dem Thema „Udo Reiters letzter Wille – Dürfen wir selbstbestimmt sterben?“ und diskutiert mit

„Wetten, dass..?“: Das sind die Gäste am 5.Oktober in Bremen

„Wetten, dass..?“: Das sind die Gäste am 5.Oktober in Bremen

access_time 22. September 2013
Wetten, dass..? am 5. Oktober aus Bremen

(c) ZDF/ Alexander Babic/Brand New Media

Am 5. Oktober kommt „Wetten, dass..?“ aus der Sommerpause zurück und wie das ZDF mitteilt, soll es einige Änderungen geben. Welche das sind und welche Gäste sich die Ehre geben, erfahrt ihr bei uns.

Gegenüber der BILD am SONNTAG sagte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs: „Der Fokus soll wieder mehr auf den Wetten liegen und ihren Kandidaten, auf Hollywood-Glamour und deutschen Top-Stars, auf deutschen und internationalen Musik-Acts.“

Doch das Problem: Dies sagte man vor genau einem Jahr auch schon einmal und dennoch sanken die Quoten des einstigen Quotenbringers kontinuierlich ab. Doch es wird sich wohl noch mehr ändern. So soll es eine neue Couch geben, die nicht so futuristisch aussieht wie bisher. Sie soll auf einem Teppich stehen, mit einem großen Tisch und soll somit viel gemütlicher wirken.

ZDF-Redaktionsleiter Oliver Heidemann: „Wir haben uns für das Naheliegende entschieden. Markus Lanz wird die Sendung allein moderieren. Dabei wollen wir ihn noch stärker mit der Wettdramaturgie verbinden. Er ist einer der vielseitigsten Moderatoren, die wir in Deutschland haben, und das werden wir intensiv nutzen.“

Auch soll es keine Assistentin mehr für Markus Lanz geben. Nur einmal wird Markus Lanz noch mit einer Assistentin an seiner Seite die Show moderieren und zwar dann, wenn Michelle Hunziker ihre Wettschuld einlöst. Die Lanz-Challenge wird ebenfalls abgeschafft.

Beim Auftakt der 33. Staffel sind folgende Gäste auf der Couch:
Ruth Maria Kubitschek und Matthias Schweighöfer werden bei „Wetten, dass..?“ über ihren gemeinsamen Kinofilm „Frau Ella“ sprechen. Außerdem begrüßt Markus Lanz die mehrfach preisgekrönte Schauspielerin Anja Kling sowie die Hollywood-Legenden Harrison Ford und Sylvester Stallone.

Die Musicacts am 5. Oktober
Auf der Bühne feiert Weltstar Cher, die seit sechs Jahrzehnten in jeder Dekade einen Nummer-1-Hit in den Charts hatte, ihr großes musikalisches Comeback. Bei „Wetten, dass..?“ wird sie ihren brandneuen Song „I Hope You Find It“ performen. Helene Fischer, erfolgreichste deutschsprachige Musikerin, präsentiert ihren Song „Fehlerfrei“.

Außerdem können sich die ZDF-Zuschauer auf den britischen Shootingstar John Newman freuen, dessen Erfolgstitel „Love Me Again“ sich derzeit unter den Top Ten der deutschen Charts befindet.

„Rocky“ ist das erste hierzulande entwickelte Musical, das am New Yorker Broadway aufgeführt wird. Im Frühjahr 2014 wird die Show im traditionsreichen Winter Garden Theater in New York Premiere feiern. Zuvor wird es eine Kostprobe auf der „Wetten, dass..?“-Show-Bühne geben.

„Wetten, dass..?“ am 5. Oktober um 20.15 Uhr aus Bremen im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an