Schaue dir mehr Artikel an
Herz zu verschenken: Die Singles heute Abend bei RTL

Herz zu verschenken: Die Singles heute Abend bei RTL

access_time 20. März 2016

Heute Abend zeigt RTL die dritte Folge von „Herz zu verschenken – Eine Chance für die Liebe“ und wir stellen euch

DSDS: Samstag starten die Eventshows! Backstage-Bilder!

DSDS: Samstag starten die Eventshows! Backstage-Bilder!

access_time 21. April 2015

Am Samstag geht es mit den Eventshows bei „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL weiter. Die erste Eventshow mit den

Happy Birthday: Wie alt wird Karl Lagerfeld wirklich?

Happy Birthday: Wie alt wird Karl Lagerfeld wirklich?

access_time 10. September 2013

Heute hat Karl Lagerfeld Geburtstag. Offiziell wird er heute 80 Jahre alt. Doch wie alt ist er wirklich?

Gottschalk und Jauch gegen Deutschland – heute Abend bei RTL

Gottschalk und Jauch gegen Deutschland – heute Abend bei RTL

access_time 9. September 2013
Ab 9. September bei RTL

(c) RTL / Ruprecht Stempell

Heute Abend geht es los: Günther Jauch und Thomas Gottschalk duellieren sich erstmals mit der ganzen TV-Nation. Wer ist schlauer?

Sie sind seit Jahrzehnten die besten Freunde und ab heute Abend werden sie ihre gemeinsame Power nutzen, um gegen ganz Deutschland anzutreten. Als Moderatorin konnte Barbara Schöneberger gewonnen werden, die die Show mit Witz, Charme und Schlagfertigkeit begleiten wird.

Die Sendung wird live ausgestrahlt, so kann es natürlich auch zu einer Verlängerung kommen. Das Ende der Show ist für 22.45 Uhr angesetzt, doch besonders von Thomas Gottschalk wissen wir, dass er auch gerne mal überzieht.

Bei der Show „Die 2 – Gottschalk und Jauchh gegen ALLE“ können auch die Zuschauer am TV mitmachen und können sogar einen Geldpreis gewinnen. Das Ganze läuft dann per Telefon oder SMS. Im Studio sitzen 500 Menschen, die sich zuvor als Gegner von Jauch und Gottschalk bei RTL beworben haben.

In der Live-Show treten Thomas Gottschalk und Günther Jauch in spannenden Schätz- und Quizrunden und abwechslungsreichen Aktionsrunden an. Und die Zwei spielen dabei nicht gegen irgendwen, sondern gegen die ganze Nation. Aus tausenden Bewerbern wurden 500 Zuschauer für die Show ausgewählt. Vor einem Millionenpublikum sind sie live im Studio dabei und fordern die größten Show-Giganten Deutschlands heraus.

Die Zuschauer zu Hause können einfach und entspannt vom Wohnzimmer aus gegen das Team „Gottschalk-Jauch“ antreten und per Telefon oder SMS die Fragen der einzelnen Spielrunden beantworten. Alle Zuschauerantworten laufen live und in Echtzeit im Studio zusammen und werden ausgewertet.

Und Mitspielen lohnt sich, denn jeder „Kandidat“ zu Hause hat die Chance, als Anrufer ins Studio gestellt zu werden und 2.000 Euro zu kassieren. Ebenso wird es in der Show überraschende und unterhaltsame Aktionsspiele geben. In diesen tritt ein Studiokandidat gemeinsam mit einem Prominenten als Stellvertreter für ganz Deutschland gegen Team „Gottschalk-Jauch“ an.

Der Studiokandidat, der am Ende der Sendung die meisten richtigen Antworten in der kürzesten Zeit gegeben hat, tritt im Finale persönlich gegen Gottschalk und Jauch an und hat die Chance, bis zu 100.000 Euro zu gewinnen.

Das Finale besteht aus Schätzfragen und jede richtige Antwort verdoppelt alle bisher erspielten Punkte. Auch hier kann GANZ DEUTSCHLAND wieder mitspielen und das Ergebnis tippen. Der Studiokandidat darf die Antwort Deutschlands im Finale für sich nutzen. Aber die „Weisheit der Vielen“ gibt es nicht umsonst: Jedes Mal, wenn er auf sie zurückgreift, muss er mit einem Anrufer bei richtiger Beantwortung der Frage die 100.000 Euro teilen.

Holt er sich zweimal Hilfe, wird das Geld gedrittelt. Je nachdem, wie oft er die Hilfe Deutschlands in Anspruch nimmt, wird das Geld dann im Falle eines Sieges aufgeteilt. Wer wird das Spiel gewinnen? Wer hat am Ende die meisten Punkte?

Die Antworten gibt es heute Abend um 20.15 Uhr bei „2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ live bei RTL.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an