Schaue dir mehr Artikel an
„Wetten, dass..?“: Alle Bilder zur Sendung vom Samstag

„Wetten, dass..?“: Alle Bilder zur Sendung vom Samstag

access_time 24. Februar 2013

Gestern Abend rockten Bruno Mars und Justin Timberlake die Halle in Friedrichshafen und begeisterten das Publikum. Interessante Wetten und vieles

Agnetha Fältskog – „Dance Your Pain Away“ im Peter Plate Remix

Agnetha Fältskog – „Dance Your Pain Away“ im Peter Plate Remix

access_time 24. August 2013

Sie ist eine der größten und bekanntesten Pop-Stimmen aller Zeiten und hat 2013 mit einem neuen Soloalbum bei ihren Fans

AWZ Vorschau 6 Wochen: Letizia stirbt den Serientod!

AWZ Vorschau 6 Wochen: Letizia stirbt den Serientod!

access_time 27. September 2014

Es wird dramatisch bei „Alles was zählt“, denn Rafael Suarez kehrt zurück. Im Zuge dessen wird Letizia von Altenburg den

„Die Tribute von Panem – Catching Fire“: „Atlas“ von Coldplay

„Die Tribute von Panem – Catching Fire“: „Atlas“ von Coldplay

access_time 9. September 2013

"Die Tribute von Panem - Catching Fire": "Atlas" von Coldplay
Zum ersten Mal schrieben Coldplay einen Song für einen Kinofilm. „Atlas“ von Coldplay ist ab sofort auf allen Download-Portalen erhältlich.

Mit Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence erneut in der Hauptrolle folgt am 21. November der zweite Teil der Kino-Trilogie „Die Tribute von Panem“ und wird sicher wieder weltweit die Fans in Scharen in die Kinos locken.

Doch auch der Soundtrack liefert jede Menge Highlights. Den Anfang macht die erste Single „Atlas“ von Coldplay, die zum ersten Mal in ihrer Karriere einen Song für einen Kinofilm-Soundtrack geschrieben haben.

Nachdem der erste Teil der Verfilmung von „Die Tribute von Panem“ über mehr als 2 Millionen Besucher im Kino begeisterte, kommt am 21. November der zweite Teil „Die Tribute von Panem -Catching Fire“ in die Kinos. Der Soundtrack erscheint am 22. November und hat es ebenfalls in sich. Das unterstreicht eindrucksvoll die erste Single“Atlas“, die von Coldplay für den Film geschrieben wurde.

„Atlas“ ist ab sofort auf allen Download-Portalen erhältlich.

Zum ersten Mal überhaupt haben Coldplay exklusiv einen Song für einen Film geschrieben haben, u.a. weil Frontmann Chris Martin ein bekennender Fan der Romanserie von Suzanne Collins ist.

Auch der Regisseur des Films, Francis Lawrence, ist begeistert von der neuen Single: „Ich bin großer Fan von Coldplay, und wir können es immer noch kaum fassen, wie sehr sie sich beim Schreiben auf die Thematik des Films eingelassen haben“, kommentierte der Regisseur. „Sie waren mit so viel Leidenschaft bei der Sache, dass wir es kaum abwarten können, den Soundtrack den Leuten zu präsentieren.“

„Die Tribute von Panem – Catching Fire“ kommt am 21. November in die Kinos. Einen ersten Kinotrailer gibt es unten zu sehen.

Trailer zu „Die Tribute von Panem – Catching Fire“

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an