Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort Wien – Gier“ heute Abend in der ARD

„Tatort Wien – Gier“ heute Abend in der ARD

access_time 7. Juni 2015

Im neuen Wiener „Tatort“ ereignet sich in der neuen Folge ein tragischer Unfall in einer Chemiefabrik. Roswita Mader, eine junge

Newtopia Tagebuch: Das passierte am 23.02.2015

Newtopia Tagebuch: Das passierte am 23.02.2015

access_time 24. Februar 2015

In „Newtopia“ wird an Tag 2 schon fleißig gearbeitet, denn in der ersten Nacht wird noch eine provisorische Toilette „gebaut“.

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Carsten Clemens ist der Neue!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Carsten Clemens ist der Neue!

access_time 20. Mai 2014

In zwei Wochen gibt es einen neuen Darsteller bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Carsten Clemens spielt ab dem 2. Juni

Occupy School auf KIKA: Zum Start mit Bülent Ceylan

Occupy School auf KIKA: Zum Start mit Bülent Ceylan

access_time 30. August 2013
Zum Start mit Bülent Ceylan

© Stefan Gregorowius

Starcomedian Bülent Ceylan wurde in der Schule verprügelt und gemobbt! Das erzählt er am Sonntag bei „Occupy School“, dem brandneuen Comedyformat auf KIKA.

Das hat es bisher noch nie gegeben: Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres ertönt der Gong zur Comedy-Anarchie. Statt Lesen, Schreiben und Rechnen heißt es nun: Lachen über die seltsame Welt der Erwachsenen!

Mit „Occupy School“ hat das ZDF ein Nachwuchscomedy-Format entwickelt, welches erstmalig in den Schulen selbst spielt. Die drei jungen Unterhaltungstalente Tahnee Schaffarczyk, Chris Tall und Luke Mockridge besetzen gemeinsam mit prominenten Kollegen wie Bülent Ceylan, Oliver Pocher, Martin Schneider, Bernhard Hoëcker und Simon Gosejohann zehn verschiedene Schulen.

Tahnee, Chris und Luke übernehmen das, wovon jeder Schüler träumt: Sie stellen alle Schulregeln auf den Kopf und übernehmen für einen Tag die Macht über Lehrer, Hausmeister, Referendare und Direktoren. Ihre eigene Schulzeit noch in frischer Erinnerung wissen die drei Nachwuchs-Comedians ganz genau, was Schüler brauchen. Sie geben Tipps für gute Ausreden bei nicht gemachten Hausaufgaben oder zu spätem Erscheinen am frühen Morgen.

Tahnee (u.a. „Die Kaya Show“), Chris (Gewinner „RTL Comedy Grand Prix 2013“) und Luke (Moderator bei „NightWash“) haben bereits bei einer Vielzahl von Comedy-Formaten auf den Bühnen Deutschlands begeistert. Ob Stand-Up, Sketche oder Moderation – das vielseitige Trio weiß, wie es die Aula zum Kochen bringt. Auch die prominenten Comedians haben ihre Schulzeit noch in „guter“ Erinnerung und halten witzige Anekdoten parat.

Das passiert in Folge 1
Chris Tall, Luke Mockridge und Tahnee Schaffarczyk besetzen das Ludwig-Frank-Gymnasium in Mannheim. Hier ging der Stargast Bülent Ceylan einst zur Schule.

Er erzählt, wie er auf dem Schulhof mal richtig verprügelt wurde. Im anschließenden Spontanreferat muss Bülent erklären, warum Pizzakartons eckig sind, obwohl die Pizza darin rund ist. Zum Dank wird er als „lebendes Denkmal“ einbetoniert.

„Occupy School“ mit Tahnee Schaffarczyk, Chris Tall und Luke Mockridge – ab 01. September immer sonntags um 20.00 Uhr im KiKA