Schaue dir mehr Artikel an
Grimm: Staffel 2 ab 26. August als Deutschlandpremiere bei VOX

Grimm: Staffel 2 ab 26. August als Deutschlandpremiere bei VOX

access_time 19. August 2013

Ab dem 26. August zeigt der Sender VOX die zweite Staffel der Crime-Mystery-Serie „Grimm“ zum Start in Doppelfolgen um 20:15 und um

Promi Big Brother 2016: Robin Bade kommt für Edona James

Promi Big Brother 2016: Robin Bade kommt für Edona James

access_time 6. September 2016

Gestern musste Edona James das PromiBB-Haus verlassen. Doch heute Abend kommt bereits Ersatz und Call-In-Show-Fans wird er bekannt sein: es

ZDF-Fernsehgarten on tour: Die Gäste heute im ZDF (30.04.2017)

ZDF-Fernsehgarten on tour: Die Gäste heute im ZDF (30.04.2017)

access_time 30. April 2017

In der letzten Ausgabe feiern Andrea Kiewel und Lutz van der Horst gemeinsam mit ihren Gästen eine große Party in

HELGE SCHNEIDER erobert Platz 1 der Album-Charts

HELGE SCHNEIDER erobert Platz 1 der Album-Charts

access_time 21. August 2013

HELGE SCHNEIDER - Mit Sommer, Sonne, Kaktus erobert er Platz 1 der Album-Charts

© Universal Music


Dass der Sänger, Multiinstrumentalist, Schauspieler, Buchautor, Film- und Theaterregisseur ein absolutes Allroundtalent ist, hat er unzählige Male und stets auf sehr eindrucksvolle Weise bewiesen.

In der gesamten deutschsprachigen Popkultur wird er gleichermaßen abgöttisch geliebt und verehrt wie auch ebenso gefürchtet. Nun hat er mit seinem neuesten Musikwerk den nächsten Coup gelandet: Sein insgesamt 14 Songs umfassendes Sammelsurium an schrägen, seltenen, aber immer auch ein wenig selbstironischen Tönen und Texten ist ein weiteres, wahres Paradebeispiel an Schneider`scher Kunstfertigkeit, Verschrobenheit und musikalischem Genius!

Dass ihn sein Publikum in den letzten sechs eher ruhigen Jahren schmerzlich vermisst hat, beweist der grandiose Chartentry seines Longplayers von Null auf Platz Eins in dieser Woche. Ein mehr als eindrucksvoller Erfolg.

Bereits seine erste gleichnamige Single-Auskopplung „Sommer, Sonne, Kaktus!“ war ein willkommener Vorgeschmack auf das Gesamtwerk und zeigte ähnlich große Beliebtheit wie nun auch das Gesamtkunstwerk.

Das Album bietet den idealen Stilmix aus selbst komponierten Jazz-Stücken, wiederentdeckten Klassikern und Original-Tracks aus seinem ebenfalls zwischen Mülheim und Spanien entstandenen Leinwandspektakel „00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“. Dennoch sind die sommerlichen Titel nach eigenen Aussagen des Künstlers „ganzjährig spielbar“.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass der mehrfach preisgekrönte Musiker mit seinem Programm live durch den Winter tourt. Bereits seit dem 29.06.2013 befindet er sich auf ausgedehnter Tour durch deutsche Hallen, angesetzt ist die Tournee derzeit bis Mitte März.

Ab Ende September wird Helge Schneider dann auch vermehrt über die Bildschirme flimmern. Bis Mitte Oktober wird er zu Gast in diversen Sendungen sein und den Zuschauern pures Fernseh-Entertainment liefern. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack im Video:


Helge Schneider — Sommer, Sonne, Kaktus! (Album S… – MyVideo

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an