Schaue dir mehr Artikel an
„Günther Jauch – 100 Jahre Willy Brandt“ heute Abend in der ARD

„Günther Jauch – 100 Jahre Willy Brandt“ heute Abend in der ARD

access_time 3. November 2013

Heute Abend widmet sich Günther Jauch in seiner Talkshow dem Thema Willy Brandt, der in diesem Jahr 100 Jahre alt

„21 & Over“-Gewinnspiel: Gewinne 2×2 Freikarten und 2×1 Filmplakat

„21 & Over“-Gewinnspiel: Gewinne 2×2 Freikarten und 2×1 Filmplakat

access_time 25. Juli 2013

Heute startet der Film „21 & Over“ in den deutschen Kinos. Passend dazu haben wir jetzt ein Gewinnspiel für euch.

Für „Euphoria“-Produzenten Cascadas „Glorious“ kein Plagiat

Für „Euphoria“-Produzenten Cascadas „Glorious“ kein Plagiat

access_time 19. Februar 2013

Die Feier zum Gewinn des Vorentscheids war noch nicht vorüber, da wurden schon Plagiatsvorwürfe laut, dass Cascadas Teilnehmersong „Glorious“ ein

Grimm: Staffel 2 ab 26. August als Deutschlandpremiere bei VOX

Grimm: Staffel 2 ab 26. August als Deutschlandpremiere bei VOX

access_time 19. August 2013
Grimm - Zweite Staffel ab 26. August bei VOX

© VOX/NBC Universal

Ab dem 26. August zeigt der Sender VOX die zweite Staffel der Crime-Mystery-Serie „Grimm“ zum Start in Doppelfolgen um 20:15 und um 21:15 Uhr. Ab dem 16.9. dann auf dem bekannten Sendeplatz um 21:15 Uhr.

„Wir haben euch mit jeder Menge Cliffhanger zum Finale von Staffel eins im Unklaren gelassen – und genau da knüpfen wir jetzt wieder an“, so US-Star David Giuntoli, der in „Grimm“ die Hauptrolle des Polizisten Nick Burkhardt übernimmt. Als Nachfahre der „Grimms“ ist er in der Lage, mysteriöse Kreaturen unter den Menschen zu erkennen, die den normalen Blicken verborgen bleiben.

Nur er weiß, dass hinter der offensichtlichen Welt noch eine verborgene Wirklichkeit liegt, die Menschen nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen. Und es ist seine Bestimmung, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrecht zu erhalten und sich gnadenlos an die Fersen der unheimlichen Mörder zu heften.

Für Staffel zwei kündigt David Giuntoli jetzt die Auflösung eines Geheimnisses um seine Abstammung an: „Ihr werdet erstmals tatsächlich erleben, warum die Kreaturen der alten Sagen panische Angst vor Grimms haben!“
Und nicht nur das: Staffel zwei zeigt außerdem, wie es um das Schicksal von Nicks Verlobter Juliette (Bitsie Tulloch) steht. Sie hatte Nick vor vollendete Tatsachen gestellt und ihre Liebe in Frage gestellt. Die Geheimnisse sollten endlich ein Ende haben, sie wollte die ganze Wahrheit von ihm erfahren.

Doch dazu kam es nicht mehr. Nick konnte nicht verhindern, dass seine große Liebe in die Fänge der Kreaturen geriet und durch einen ebenso geschickten wie gezielten Angriff des Hexenbiests in Lebensgefahr gerät. Wie geht es mit den beiden weiter? Kann Nick seine Herzdame retten?

Und eine weitere schicksalhafte Begegnung stellt Nicks Leben gänzlich auf den Kopf. Seine leibliche Mutter Kelly (Mary Elizabeth Mastrantonio), die er für tot gehalten hatte, sucht ihren Sohn nach 18 langen Jahren plötzlich auf. Sie hielt sich all die Jahre versteckt – und hatte dafür einen guten Grund.

Doch jetzt ist sie zurück, sie ist ebenfalls ein Grimm-Nachfahre. Aber sie interpretiert ihre Aufgaben völlig anders als ihr Sohn Nick. Seine Freundschaft zu den Kreaturen Monroe (Silas Weir Mitchell) und Rosalee (Bree Turner) ist für Kelly völlig inakzeptabel. Ausgerechnet Nicks Mutter wird damit zur unberechenbaren Gefahr für seine wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen die dunklen Wesen.

„Grimm“ – Die zweite Staffel ab 26 August zunächst zum Start eine Doppelfolge ab 20.15 Uhr und ab dem 16.9. montags um 21.15 Uhr.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an