Schaue dir mehr Artikel an
Der Bachelor 2016: Das sind alle 22 Kandidatinnen

Der Bachelor 2016: Das sind alle 22 Kandidatinnen

access_time 6. Januar 2016

Am 27. Januar startet die neue Staffel von „Der Bachelor“ bei RTL. Wir stellen euch hier alle 22 Kandidatinnen ein

Das Supertalent 2013: Das sind die Casting-Termine

Das Supertalent 2013: Das sind die Casting-Termine

access_time 15. April 2013

Im Herbst startet die siebte Staffel von „Das Supertalent“. Ab dem 28. April beginnt das offene Casting. wir haben alle

„Schickeria Deluxe“: Neue Doku-Soap ab Mittwoch bei RTL II

„Schickeria Deluxe“: Neue Doku-Soap ab Mittwoch bei RTL II

access_time 10. September 2013

Ab Mittwoch zeigt RTL II eine neue Doku-Soap namens „Schickeria Deluxe“ und gibt tiefe Einblicke in den extravaganten Alltag von

Markus Lanz: Jenny Elvers und diese Gäste heute im ZDF (18.07.2013)

Markus Lanz: Jenny Elvers und diese Gäste heute im ZDF (18.07.2013)

access_time 18. Juli 2013

Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey


Heute Abend begrüßt Markus Lanz Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen, sowie Moderator und Theologe Peter Hahne, Chefredakteur Christian Krug, Moderator Niels Ruf und Ministerpräsident a.D. Peter Harry Carstensen.

Ministerpräsident a.D. Peter Harry Carstensen
Über sieben Jahre war er Ministerpräsident von Schleswig-Holstein – Peter Harry Carstensen. Bereits 2010 gab der CDU-Politiker den Landesvorsitz ab und verzichtete auf eine erneute Kandidatur für die Neuwahl des Landtages im Mai 2012.

Bei „Markus Lanz“ sagt der 66-Jährige, warum er sich für den Rückzug aus der Politik entschieden hat, spricht über sein Verhältnis zu Heide Simonis und erklärt, warum sein Hobby „schwarz-gelb“ ist.

Schauspielerin Jenny Elvers- Elbertzhagen
Es ist ihr erster Auftritt in einer Talkshow nach ihrem öffentlichen Alkoholabsturz vor einem knappen Jahr – Jenny Elvers-Elbertzhagen. Seit dem ist viel passiert im Leben der Schauspielerin. Mehrere Wochen hat sie in der Entzugsklinik verbracht.

Bei „Markus Lanz“ erzählt die 41-Jährige, wie es ihr heute geht, erklärt, wann sie sich eingestanden hat alkoholkrank zu sein und verrät, wie sie ihr Leben jetzt neu strukturiert.

Moderator und Theologe Peter Hahne
Peter Hahne hat „Respekt“ vor Jenny Elvers-Elbertzhagen. Der Moderator ist sich sicher: „Wer nur ein bisschen Ahnung hat, weiß, wie schwer ein solches Bekenntnis ist.“

Bei „Markus Lanz“ erzählt der Theologe und Moderator, wie er Jenny Elvers-Elbertzhagen erlebt hat, sagt, wie der Alkohol Existenzen und Familien zerstört und erklärt, warum Alkoholismus im Politikbetrieb immer noch ein Tabuthema ist.

Chefredakteur Christian Krug
Christian Krug kennt Jenny Elvers-Elbertzhagen seit vielen Jahren. Der Chefredakteur der Zeitschrift Gala führte zwei lange Interviews mit der Schauspielerin nach ihrem Alkoholentzug.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Krug, wie es zu dem Interview kam und erklärt, wann er die Alkoholsucht von Prominenten für „berichtenswert“ hält.

Moderator und Autor Niels Ruf
Über viele Jahre galt er als das „Enfant Terrible“ der deutschen Fernsehlandschaft – Niels Ruf. Bekannt wurde der Moderator durch seine Sendung „Kamikaze“, die beim Musiksender VIVA2 zu sehen war. Heute arbeitet der 40-Jährige auch als Fotograf.

Bei „Markus Lanz“ spricht Ruf über sein Projekt „Bitte recht freundlich“, sagt, ob er rückblickend manche Dinge bereut und spricht über seine Zukunftspläne.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.00 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an