Schaue dir mehr Artikel an
Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (13.09.2017)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (13.09.2017)

access_time 13. September 2017

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger in ihrer Sendung mit dem Thema „Der verwirrte Wähler: Welche Partei steht noch wofür?“.

The Voice of Germany: Das sind die nächsten Battles

The Voice of Germany: Das sind die nächsten Battles

access_time 15. November 2012

Heute Abend geht es in die nächsten Battles und wir haben schon mal einige Talents, die auftreten werden.

DSDS 2012: Was passiert beim ersten Casting?

DSDS 2012: Was passiert beim ersten Casting?

access_time 7. Januar 2012

Heute Abend startet endlich die lang ersehnte neunte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.

SAT.1: Das neue Programm für 2013/2014

SAT.1: Das neue Programm für 2013/2014

access_time 27. Juni 2013

Das neue SAT.1 Programm für die Saison 2013/2014

(c) SAT.1


SAT.1 hat in der neuen Saison 2013/2014 einiges vor, denn neue Gesichter und neue Shows und Serien kennzeichnen das neue Programm ab diesen Herbst.

„Promi Big Brother“, „The „Taste“, „The Voice“ und „The Voice Kids“

„Big Brother“ kehrt endlich auf die deutschen Bildschirme zurück und SAT.1 startet im Herbst 2013 zunächst mit einer Promi-Version. „Promi Big Brother“ wird von Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher moderiert. Die Show wird zwei Wochen lang im Programm von SAT.1 laufen. Es gibt täglich eine Live-Sendung und innerhalb der zwei Wochen drei Live-Shows.

„The Taste“ ist eine neue Art Kochshow, denn es läuft wie bei einer castingshow ab, möge der beste Koche gewinnen. In der Jury werden Tim Mälzer, Leá Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann sitzen. Die Jury muss anhand eines einzigen Löffels des zubereiteten Gerichtes entscheiden, ob sie den Kandidaten in ihrem Team haben möchten oder nicht. Doch die Jury weiß nicht, wer hinter den kulinarischen Kreationen steckt.

Von „The Voice of Germany“ wird es eine neue Staffel diesen Herbst geben und auch „The Voice Kids“ kehrt mit der zweiten Staffel im Frühjahr 2014 zurück auf die Bildschirme.

„Der letzte Bulle“, „Danni Lowinski“ und „Josy – Allein unter Bullen“

Im Herbst 2014 kehren die Serien „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ mit der jeweils fünften Staffel zurück. Diese werden im Herbst 2013 gedreht. Für „Danni Lowinski“ wird es wohl die letzte Staffel sein.

Außerdem lässt SAT.1 eine neue Serie mit Diana Amft produzieren, die den Arbeitstitel „Josy – Allein unter Bullen“ trägt und Diana Amft sich als kluge, unerfahrene Kommissarin gegen die coole Cops ihres Reviers behaupten muss.

„Die deutsche Fiction wird für uns weiter an Bedeutung gewinnen“, so Geschäftsführer Nicolas Paalzow. „In diesem Herbst geben sich in unseren TV-Movies wieder Deutschlands Top-Schauspieler die Klinke in die Hand. Wir wollen auch in Zukunft die erste Adresse für deutsche Fiction im Privatfernsehen sein.“

TV-Events

Auch in der Saison 2013/2014 setzt SAT.1 auf große Film-Highlights. So zeigt SAT.1 historischen Thriller namens „Donnerherz – Der Freiheit entgegen“ mit den Schauspielern Benno Fürmann, Nadja Uhl und Emilia Schüle. In dem Film geht es um zwei Frauen, die 1844 auf der Suche nach der Freiheit nach Amerika auswandern, von Indianern als Geiseln genommen werden und am Ende Frieden zwischen Indianern und Deutschen bringen.

Ein weiteres Highlight wird im Frühjahr 2014 ein Doku-Drama namens „Der Rücktritt“ sein. Es zeigt in fiktionalen Szenen das gescheiterte Management eines Bundespräsidenten.

„The Cop – Crime Scene Paris“, „Crossing Lines“, „Hannibal“ und Co.

Krimifans kommen auch in der Saison 2013/2014 voll auf ihre Kosten. Zum einen präsentiert SAT.1 neue Staffeln der Quotenhits „Navy CIS“, „Criminal Minds“, „Hawaii Five-0“, „The Mentalist“ und „Homeland“. Doch auch neue Serien wird SAT.1 im Programm haben, wie die französische TV-Serie „The Cop – Crime Scene Paris“. Hier spielt Jean Reno einen raubeinigen Pariser Kommissar. Jean Reno wagt sich zum ersten Mal nach 27 Jahren an eine TV-Serie.

William Fichtner, Donald Sutherland und der deutsche Shootingstar Tom Wlaschiha sind die Stars der neuen Serie „Crossing Lines“, in der sich ein Team von Ermittlern aus sechs Nationen auf die globale Jagd nach dem Bösen begibt.

Mit „Hannibal“ präsentiert SAT.1 die Serien-Adaption des Filmklassikers mit Mads Mikkelsen als distinguiertester Kannibale.

Suche, Erziehung, Diäten, Stalking, Wiedersehen und Kochen – Die Reality-Formate

Von „Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich“, „Die strengsten Eltern der Welt“ und „The Biggest Looser“ wird es in der Saison 2013/2014 neue Folgen bei SAT.1 geben. Mittwochs greift SAT.1 auf ein großes Repertoire an neuen Formaten zurück. Neu sind „Mütter am Limit“, „Schluss mit Mobbing“, „Stalker – Auf frischer Tat ertappt“ oder Julia Leischiks neue Sendung „An deiner Seite“, einer Show voller Mitgefühl und Wiedersehensfreude.

Im Frühjahr 2014 wird Sternekoch Frank Rosin abermals für SAT.1 im Einsatz sein, denn in „Hell´s Kitchen“ wird er den prominenten Hobbyköchen auf die Finger schauen.

Lachen mit SAT.1

In der Saison 2013/2014 wird es neue Staffeln von „Pastewka“ mit Bastian Pastewka und „Knallerfrauen“ mit Martina Hill geben. Hinzukommt die neue Surprise_Show „Cinderella“ mit Neuzugang Cindy aus Marzahn. Exklusiv wird SAT.1 auch das erfolgreiche Bühnenprogramm von ihr im Programm zeigen.

„Ring frei“ in SAT.1

Auch in der Saison 2013/2014 verspricht SAT.1 wieder tolle Box-Abende mit Felix Sturm und Robert Stieglitz. Ebenso will es Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss noch einmal wissen und garantiert in der neuen TV-Saison wieder schweißtreibende Momente im Ring.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an