Schaue dir mehr Artikel an
Hart aber fair – extra: Thema und Gäste heute in der ARD (24.07.)

Hart aber fair – extra: Thema und Gäste heute in der ARD (24.07.)

access_time 24. Juli 2016

Heute Abend geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Amok in Zeiten des Terrors –

Popstars 2012: Interview mit Lucy Diakovska

access_time 27. Juni 2012

Lucy hat mit den No Angels, der ersten POPSTARS-Band, mehr als fünf Millionen Platten verkauft

Schwiegertochter gesucht: Beate und Ingo bald ein Paar?

Schwiegertochter gesucht: Beate und Ingo bald ein Paar?

access_time 21. März 2015

Am Sonntag gibt es eine neue Folge von „Schwiegertochter gesucht“ mit Vera Int-Veen bei RTL. Sie stellt die neuen Schwiegersöhne

„Wetten, dass..?“: Cindy aus Marzahn raus – Neuer Redaktionsleiter

„Wetten, dass..?“: Cindy aus Marzahn raus – Neuer Redaktionsleiter

access_time 25. Juni 2013

Oliver Heidemann neuer Redaktionsleiter

ZDF / Thomas K. Schumann


Es tut sich etwas bei „Wetten, dass..?“: Nach herber Kritik der Mallorca-Sendung wird Dr. Oliver Heidemann neuer Redaktionsleiter. Cindy aus Marzahn kündigte ihren Abgang als Assistentin an.

Die Mallorca-Sendung von „Wetten, dass..?“ musste eine Schelte über sich ergehen lassen, wie es lange nicht mehr der Fall war. Eine absolute Katastrophe war die Sendung nicht, denn die Wetten waren ausgesprochen spannend.

Doch der Rest drumherum gefiel nicht so sehr. Selbst beim ZDF wurden die kritischen Töne immer lauter. Sogar so laut, dass das ZDF nun Dr. Oliver Heidemann als neuen Leiter der „Wetten, dass..?“-Redaktion ab 1. Juli einstellt.

ZDF-Showchef Oliver Fuchs über den Wechsel an der Spitze der Redaktion: „Ich habe nach der Mallorca-Sendung angekündigt, dass wir uns inhaltlich und organisatorisch neu aufstellen werden. Dazu gehört auch ein neuer Spirit durch eine neue Spitze. Oliver Heidemann ist ein erfahrener, kreativer und durchsetzungsstarker Unterhaltungsmacher. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, zusammen mit Markus Lanz eine starke nächste Staffel von „Wetten, dass..?“ an den Start zu bringen.“

Man kann also gespannt sein, wie „Wetten, dass..?“ aus der Sommerpause zurückkehren wird. Um den Quotenabfall aufzuhalten, muss viel getan werden und erst im Herbst werden wir sehen, ob die geplanten Veränderungen Früchte tragen werden.

Ebenso wurde bekannt, dass Cindy aus Marzahn für keine weitere „Wetten, dass..?“-Sendung mehr zur Verfügung steht. Zu den nächsten Terminen ist Ilka Blessin selbst als Cindy aus Marzahn auf Tour und hat beim Sender SAT.1 neue Verpflichtungen.

Cindy aus Marzahn schrieb auf ihrer Homepage über ihr Ende bei „Wetten, dass..?“: „Aufgrund verschiedener neuer TV-Projekte sowie meiner aktuellen Tournee werde ich in der kommenden Staffel von ‘Wetten, dass..?’ nicht mehr die Assistentin von Markus Lanz sein können. Ich werde Herrn Lanz und das Team sehr vermissen.“

Cindy ist bei SAT.1 im Gespräch u.a. für die Moderation der Promi-Version von „Big Brother“. Sie schreibt weiter: „Ich werde die vier bis acht Schüsseln Buletten-Salat vermissen, die immer in meiner Garderobe standen. Kurze Frage an das ZDF: Könnte ich meine Gage trotzdem weiter bekommen? Ich habe da noch ein paar doofe Rechnungen offen, die noch bezahlt werden müssen. Wäre echt cool.“

Über Dr. Oliver Heidemann:
Heidemann (Jg. 1964) hat Musikwissenschaft, Publizistik und Germanistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studiert. 1993 promovierte er über französische Operngeschichte. Nach freiberuflicher Tätigkeit als Redakteur, Regisseur und Autor für verschiedene Musiksendungen wechselte er 1999 zum ZDF. Dort verantwortete er u. a. Formate wie das „Sonntagskonzert“, „Lustige Musikanten“, „Echo Klassik“ oder „Götz Alsmanns Nachtmusik“. Von 2003 bis 2012 war er stellvertretender Leiter des Programmbereichs Musik. Seit 2012 leitet er die Redaktion „Music and Variety“ in der Hauptredaktion Show und ist unter anderem zuständig für die neue Helene-Fischer-Show.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an