Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2017: Wer ist raus? So war die dritte Mottoshow bei RTL!

DSDS 2017: Wer ist raus? So war die dritte Mottoshow bei RTL!

access_time 22. April 2017

In der dritten Mottoshow „Filmhits“ bekamen wir Einzelauftritte und Duette zu sehen. Diese zwei Kandidaten mussten die Liveshow heute Abend

Dschungelcamp 2013: Die Outfits der Dschungelbewohner

Dschungelcamp 2013: Die Outfits der Dschungelbewohner

access_time 11. Januar 2013

Jedes Jahr müssen die Campbewohner ihre Dschungel-Outfits tragen. manches Mal finden sie sie gar nicht toll. Im letzten Jahr fand

Das Supertalent 2016: Erste Bilder vom Kandidaten-Casting

Das Supertalent 2016: Erste Bilder vom Kandidaten-Casting

access_time 10. August 2016

Am 10. September startet die Jubiläumsstaffel von „Das Supertalent“ bei RTL. Wir haben hier die ersten Bilder der Castings für

„Inspector Banks“ ist der neue Ermittler sonntags im ZDF

„Inspector Banks“ ist der neue Ermittler sonntags im ZDF

access_time 22. Mai 2013

Ab 26. Mai im ZDF

(c) ZDF / Ltd/ITV Network Limited, Matt Squire


Ab dem 26. Mai ermittelt im ZDF ein neuer Ermittler namens Inspector Banks. Das ZDF zeigt zunächst drei Folgen sonntags um 22.00 Uhr.

Alan Banks (Stephen Tompkinson) ermittelt in der rauen Grafschaft Yorkshire. Während seiner langjährigen Polizeiarbeit hat er so gut wie jede Form von Verbrechen gesehen.

Neu in seinem Team und ihm gleichberechtigt zur Seite gestellt ist die junge Kollegin Annie Cabbot, gespielt von Andrea Lowe, die mit dem erfahrenen Chief Inspector immer wieder aneinandergerät.

Zeit für Konkurrenzkämpfe bleibt aber wenig, denn die schwierigen Ermittlungen fordern ihren ganzen Einsatz.

Drei Folgen „Inspector Banks“ sind vom 20. Mai 2013, 21.55 Uhr, an montags als Vorabpremiere in ZDFneo und ab 26. Mai 2013, 22.00 Uhr, sonntags im ZDF zu sehen.

Die Drehbücher der Krimireihe entstanden nach den gleichnamigen Romanen des englischen Schriftstellers Peter Robinson.

Und das passiert in der ersten Folge „Kein Rauch ohne Feuer“:
Zwei nebeneinanderliegende Hausboote brennen vollständig ab. In einem Boot ist eine junge Frau, in dem anderen ein Mann verbrannt.

Banks und seine Kollegin Annie Cabbot sind sich sicher: Es war Brandstiftung. Bei dem Mann findet sich ein Bild im Stil von William Turner.

Der Kunstexperte Mark Keane identifiziert es als Fälschung, ausgeführt mit derselben Professionalität, mit der die Drahtzieher das Geschäft führen.

Der Vater der verbrannten jungen Frau, Dr. Aspern, ein reicher und hochangesehener Arzt, verheiratet mit einer blutjungen Frau, verweigert Banks Auskünfte, provoziert den temperamentvollen Inspector und lässt ihn von seinen Vorgesetzten maßregeln.

Da entdeckt Annie Cabbot eine heiße Spur zu den Kunstfälschern, macht sich ohne Begleitschutz auf den Weg und gerät in Lebensgefahr.

Drei Folgen „Inspector Banks“ werden sonntags um 22.00 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an