Schaue dir mehr Artikel an
„Dieter Bohlen – Die Mega-Show“ heute Abend bei RTL

„Dieter Bohlen – Die Mega-Show“ heute Abend bei RTL

access_time 20. Mai 2017

Heute Abend wird der komplette Abend bei RTL dem Poptitan Dieter Bohlen gewidmet. Man wirft einen Blick auf seine Karriere,

Dschungelcamp Kolumne „Lasset die Spiele beginnen…“

Dschungelcamp Kolumne „Lasset die Spiele beginnen…“

access_time 14. Januar 2017

Honey sagte, er sei als Kind hässlich gewesen (mal am Rande gefragt: wann wurde er denn erwachsen?) und Jens gibt

„Tatort: Großer schwarzer Vogel“ heute Abend in der ARD

access_time 9. Februar 2014

Heute Abend zeigt die ARD mit „Tatort: Großer schwarzer Vogel“ den letzten Einsatz der Kommissare Ritter und Stark. Was in

Fabian Reichmann veröffentlicht die Single „Sag mir“ am 17. Mai

Fabian Reichmann veröffentlicht die Single „Sag mir“ am 17. Mai

access_time 13. Mai 2013

Seine Single erscheint am 17. Mai 2013

(c) Globus Exclusiv Consulting GmbH


Am 17. Mai erscheint die erste Single von DSDS-Kandidat Fabian Reichmann. Wir haben alle Informationen zur neuen Single und das Video dazu.

Seine Vorbilder sind Xavier Naidoo, Tim Bendzkow und Milow, aber auch er selbst hat die besten Voraussetzungen ein ganz Großer zu werden – Fabian Reichmann.

Man kennt Fabian Reichmann aus der DSDS-Staffel 9, als er es bis auf die Malediven schaffte. Im Casting konnte er Dieter überzeugen, weil er Gitarre mit einem Plastiklöffel spielte.

Es ist seine gefühlvolle Stimme, welche den Zuhörer direkt in den Bann zieht und durch das Lied trägt. Eine außergewöhnliche Klangfarbe, die ihm sogar bereits Dieter Bohlen bei Deutschland sucht den Superstar in Staffel 9 bestätigte.

Dabei kam Fabian Reichmann eigentlich eher zufällig zum Gesang.

Fabian: „Als ich 17 war, habe ich mal bei einem Lied im Radio laut mitgesungen und ein Freund hat das mitbekommen. Als er dann meinte, dass sich meine Stimme super anhört, war mein Ehrgeiz geweckt. Ich fing an heimlich zu üben.“

Fabians erster Auftritt fand dann an Silvester vor der Familie und Freunden statt, die sein Talent erkannten und ihn darin bestärkten, weiter zu singen. Um eine musikalische Begleitung zu haben, brachte sich der junge Schwabe eigenständig das Gitarre spielen bei. Diese hilft ihm nun auch dabei, neue Songs zu komponieren.

Fabian: „Ein Song entsteht wenn ich mit meiner Gitarre verschiedene Akkorde spiele und mir dann dazu eine Melodie einfällt. Bei den Texten spielen meine eigenen Erlebnisse eine große Rolle. Ich kann durch das Schreiben meine Gefühle verarbeiten.“

Fabian Reichmann singt deutsch! Nicht weil es grade angesagt ist, sondern weil er sich so am besten ausdrücken kann.

Fabian über seine Single SAG MIR: „Es ist eine Melodie, die schnell im Ohr bleibt und modern klingt. Das besondere daran ist, dass es eine Geschichte beschreibt, die ich in Wirklichkeit schon ähnlich erlebt habe. Somit kann ich das dann auch beim Singen glaubhafter rüberbringen.“

SAG MIR ist ab dem 17. Mai auf allen wichtigen Downloadportalen erhältlich.

Und hier das Video zu „Sag mir“

Fabian Reichmann — Sag mir – MyVideo

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an