Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2012: Das war Tag 7 im Dschungel

Dschungelcamp 2012: Das war Tag 7 im Dschungel

access_time 20. Januar 2012

Der siebte Tag im Dschungelcamp wurde von Micaela und Vincent dominiert. Micaela ist zu nackt und Vincent auf 180.

DSDS Recall 2016: Massimo Sinató coacht die TOP 32!

DSDS Recall 2016: Massimo Sinató coacht die TOP 32!

access_time 1. März 2016

Am Samstag sehen wir die letzten Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ und dann startet auch schon der Recall. Tanzprofi

RTL II: Toller Start für „My Name Is“ und „KLICK-STARS“

RTL II: Toller Start für „My Name Is“ und „KLICK-STARS“

access_time 17. Juni 2011

2 neue Shows mit hervorragenden ersten Quoten. 1,24 Millionen Zuschauer sahen sich „My Name Is“ an. 1,12 Millionen Deutsche schauten

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend am 25. April 2013 im ZDF

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend am 25. April 2013 im ZDF

access_time 25. April 2013
Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend hat sich Markus Lanz Gäste zum Thema Krebs bzw. Darmkrebs eingeladen. Außerdem geht es auch wieder um den Fall Hoeneß. Die Gästeliste haben wir für euch.

Bundesminister für Gesundheit Daniel Bahr
Seit 2011 ist Daniel Bahr Bundesminister für Gesundheit. Bereits als 14-jähriger Schüler trat Bahr den Jungen Liberalen bei. Sein aktuelles Ziel: Den Krebs noch besser zu bekämpfen.

Dafür hat der FDP-Politiker im April das Gesetz zur Krebsfrüherkennung und -registrierung auf den Weg gebracht. Von dem Gesetz erhofft sich Bahr mehr Bewusstsein für die Krebsvorsorge.

Bei „Markus Lanz“ sagt der Bundesminister, ob er als 36-Jähriger selbst schon zur Vorsorge geht, erklärt, wie er den Fall Hoeneß bewertet und äußert seine Bedenken darüber, den Fall jetzt zum Wahlkampfthema zu machen.

Schauspielerin Uschi Glas
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Dieter Hermann ist Uschi Glas für die aktuelle Informationskampagne zum Thema Darmkrebsprävention tätig. Die Schauspielerin ist sich sicher, dass Männer Angst haben vor der Vorsorge.

Bei „Markus Lanz“ erklärt Glas, wie sie ihren Mann von der Vorsorge überzeugen konnte, spricht über ihren Kontakt zu Uli Hoeneß und erklärt, warum er behandelt werden muss, wie jeder andere auch.

Außerdem spricht sie über ihre Rolle im Film „Schlangen im Paradies“, der am Sonntag um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen ist.

Börsenexperte Dirk Müller
Er kennt sich aus mit Geldgeschäften – Dirk Müller. Der Bankkaufmann und Börsenmakler glaubt, dass die Selbstanzeige von Hoeneß keine moralische Entscheidung war, sondern die Angst vor der Aufdeckung.

Bei „Markus Lanz“ erklärt Müller, wie die Geschäfte an der Börse funktionieren und sagt, wie er zum Kauf von Steuer-CDs steht.

Komiker und Musiker Helge Schneider
Von Börsengeschäften lässt er die Finger – Helge Schneider. Aktuell konzentriert sich der Komiker und Musiker auf seine bevorstehende Sommertour.

Das Programm lautet: „With love in my fingers – Bunte Sommerabende mit Musik, Quatsch und ernste Themen“.

Bei „Markus Lanz“ erklärt Helge Schneider, was es mit diesem Programm genau auf sich hat, sagt, wie er zur Vorsorgeuntersuchung steht und verrät, wie er aktuell mehr Ordnung in sein Leben bringt.

Juror und Creative Director Thomas Hayo
Seit 2011 ist er bei „Germany’s Next Topmodel“ als Juror dabei – Thomas Hayo. Die Arbeit vor der Kamera ist für den 43-Jährigen eine Art Nebenbeschäftigung.

Im Hauptberuf ist Hayo als kreativer Kopf in der Werbung tätig.

Bei „Markus Lanz“ erzählt er von seiner langjährigen Freundschaft mit Heidi Klum und spricht über sein Leben in New York.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an