Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Der Wüstensohn“ heute Abend in der ARD (07.08.2016)

„Tatort: Der Wüstensohn“ heute Abend in der ARD (07.08.2016)

access_time 7. August 2016

Nasir al Yasaf, der fünfte Sohn des Emir von Kumar, führt in München ein glamouröses Leben. Geschützt durch seinen Diplomatenstatus

Köln 50667: Eine Million Facebook-Fans für die RTL II-Soap

Köln 50667: Eine Million Facebook-Fans für die RTL II-Soap

access_time 14. Oktober 2013

Was „Berlin Tag & Nacht“ schon vor langer Zeit geschafft hat, ist nun auch der zweiten RTL II-Soap „Köln 50667“

DSDS 2016: Das sind die TOP 32 Recall-Kandidaten

DSDS 2016: Das sind die TOP 32 Recall-Kandidaten

access_time 6. März 2016

Die Castings sind vorbei und nun steht der Recall bei „Deutschland sucht den Superstar“ an. Dies sind die 32 Recall-Kandidaten

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend 24. April 2013

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend 24. April 2013

access_time 24. April 2013
Heute Abend mit diesen Gästen

(c) ZDF / Ulrich Perrey

Und auch heute Abend geht es nochmals bei „Markus Lanz“ um das derzeitig große Thema Uli Hoeneß und seine Steuerhinterziehung. Wir haben die Gästeliste.

Ehemaliger Fußballmanager Reiner Calmund
Er gehört zu den Kultfiguren der 50-jährigen Bundesligageschichte – Reiner Calmund. Fast 30 Jahre arbeitete Calmund erfolgreich für Bayer 04 Leverkusen. Von dem Fall Uli Hoeneß ist der 64-Jährige „geschockt“.

Bei „Markus Lanz“ spricht Calmund über seine Freundschaft zu Uli Hoeneß, erklärt, wie sehr ihn die Vorfälle überrascht haben, sagt, wie er die Champions-League-Halbfinalspiele erlebt hat und äußert sich zu dem Wechsel von Dortmund-Star Mario Götze zum FC Bayern München.

Ex-Fußballprofi Steffen Freund
Mit Borussia Dortmund wurde Steffen Freund 1995 und 1996 Deutscher Meister. Heute arbeitet der 43-Jährige als Co-Trainer bei Tottenham Hotspur in England.

Bei „Markus Lanz“ sagt Freund, welche Wellen der Fall Hoeneß in England schlägt, gibt seine Einschätzung zum Champions-League-Halbfinalspiel Borussia Dortmund gegen Real Madrid und erklärt, wie es vor 20 Jahren zu seinem Wechsel vom FC Schalke 04 zu Borussia Dortmund kam.

Moderatorin Julia Scharf
An der Seite von Alexander Bommes ist sie regelmäßig im „Sportschau-Club“ zu sehen – Julia Scharf. Nach dem Abitur studierte Scharf Sportwissenschaften in München und absolvierte ein Volontariat.

Bei „Markus Lanz“ erinnert sich die 32-Jährige an besondere Interviewsituationen, spricht über die Vorteile als Frau im Interview mit Fußballspielern und sagt, wie sehr sie der Fall Hoeneß überrascht hat.

Sport-Kommentator Wolff-Christoph Fuss
Für viele Fußball-Fans ist er der beste Kommentator – Wolff-Christoph Fuss. Vor seiner Karriere als Sportjournalist studierte Fuss Wirtschaftswissenschaften. Selbst beschreibt der 36-Jährige seine Art zu Kommentieren als „ausgewogen und emotional, aber immer am Spiel orientiert“.

Bei „Markus Lanz“ sagt Fuss, welchen Eindruck Hoeneß auf ihn im Stadion gemacht hat, erklärt, ob Dortmund durch Bekanntwerden des Wechsel von Götze zu den Bayern geschwächt ist und erzählt, was ihn und Steffen Freund verbindet.

Autor und Journalist Ben Redelings
Er wuchs im Schatten des Ruhrstadions in Bochum auf – Ben Redelings. Seine Leidenschaft: Fußball! Zur aktuellen Bundesligasaison erschien sein Buch „50 Jahre Bundesliga – Das Jubiläumsalbum“. D

arin liefert der 37-jährige unvergessliche Bilder, Fakten und Anekdoten. Bei „Markus Lanz“ sagt Redelings, warum es beim VfL Bochum mit Peter Neururer wieder laufen wird und erklärt, warum ihm heute in der Bundesliga Typen wie Thorsten Legat fehlen.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.45 Uhr im ZDF.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an